- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Asuro nimmt keine Programme mehr an

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    50
    Beiträge
    51

    Asuro nimmt keine Programme mehr an

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo erst mal.
    Seit heute ist mein Asuro fertig.

    Gibt da nur ein kleines Problem:

    Ich konnte ein paar kleine Programme flashen, musste aber manchmal 3-4mal flashen, bevor der Asuro das alte programm überschrieben hatte.
    Jetzt geht es gar nicht mehr, er flasht ohne Probleme und Fehlermeldungen, startet aber immer das alte Programm.

    Der "Papiertest" des IR-Moduls (seriell) hat nicht richtig funktioniert, er hat gesendet, aber Hyperterminal hat kein Echo angezeigt, konnte nur immer die Taste sehen, die ich gerade gedrückt habe, es kam keine zurück.

    Da allerdings die Kommunikation beim Selftest über HT einwandfrei lief sollte das nicht so das Problem sein, dachte ich mir.

    Ich kann machen was ich will, er akzeptiert kein neues Programm.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    61
    Hallo!

    So wie du das beschreibst funktioniert dein Papiertest doch! Hyperterminal zeigt dir nur das Echo an! Die Taste die du gedrückt hast, zeigt Hyperterminal überhaupt nicht an!

    Diese Flashprobleme kenn ich von meinem Asuro auch. Seit ich aber flash151.exe zum Flashen benutzte hab ich keine Probleme mehr.
    Für den Downloadlink benutzte einfach mal die Suchfunktion. Hab den Link grad nich im Kopf...

    Gruß Farratt

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    50
    Beiträge
    51
    ich habe die komplette software nochmal neu installiert, jetzt scheint es zu gehen, zumindest war es bei den letzten 2 programmen so

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Zitat Zitat von farratt
    Hallo!

    So wie du das beschreibst funktioniert dein Papiertest doch! Hyperterminal zeigt dir nur das Echo an! Die Taste die du gedrückt hast, zeigt Hyperterminal überhaupt nicht an!

    Diese Flashprobleme kenn ich von meinem Asuro auch. Seit ich aber flash151.exe zum Flashen benutzte hab ich keine Probleme mehr.
    Für den Downloadlink benutzte einfach mal die Suchfunktion. Hab den Link grad nich im Kopf...

    Gruß Farratt
    falsch.

    hypererminal muss beide zeichen anzeigen: den gerückten und den zurückgesendeten. der ir-transceiver empfängt nämlich sein eigenes, gesendetes zeichen als reflexion wieder.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    60
    Das hieße dann ja rein theoretisch, dass bei mir der Hyperterminaltest nie funktioniert hat.
    Wenn ich dich richtig verstehe, müsste das Hyperterminal dann ja 2x das selbe
    Zeichen anzeigen. Bei mir zeigt er immer nur eins an.
    Flashen hat aber bisher trotzdem funktioniert.
    Salvo errore et omissione

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    nein. wie in der anleitung zu lesen ist (...) muss das gedrückte zeichen, direkt gefolgt vom darauffolgenden zeichen, erscheinen. dabei ist es nicht schlimm, wenn das gedrückte zeichen nicht zu sehen ist (dann wurde es halt mal nicht direkt refletiert). das folgende zeichen muss jedoch auf jeden fall sichtbar sein.
    edit: das gilt bei kommunikation mit dem asuro. wenn man nur den transceiver in die luft hält, sollte 1x das gedrückte zeichen ankommen.mehr nicht.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    60
    achso, dann bin ich ja beruhigt.
    Salvo errore et omissione

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    50
    Beiträge
    51
    jetzt funktioniert es einwandfrei, thx für Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen