-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eagle library, ist das alles?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    199

    Eagle library, ist das alles?

    Anzeige

    Moin!!!
    Ich will jetzt in den nächsten Tagen mit meinem 1. Roby anfangen. Hab mir jetzt einen Fernsteuerpanzer ersteigert, den ich umbauen will. In letzter Zeit hab ich mich auch mal wieder bisschen mit meinem uC auseinandergesetzt. Das problem ist nur das ich jetzt ein Layout machen will und in der Eagle Library irgendwie fast nix vorhanden ist. Das erste ist das ich keinen ATMega32, auch keinen ATMega8 oder so finden kann. Muss ich mir jetzt alles selber erstellen, oder gibts vielleicht irgendwo erweiterungen für die Library runterzuladen? Ich bin schon wieder am verzweifeln. Hoffe mir kann jemand helfen.
    MfG Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    sämtliche üblichen avrs sind eigentlich in der atmel.lbr zu finden....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    199
    Komisch bei mir sieht das so aus wie unten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken atmega_602.jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Welche Eagle Version ist das? Dürfte schon ziemlich alt sein. Du könntest dir ne aktuelle Version besorgen. Ansonsten gibts bei cadsoft im Downloadbereich auch einige libs mit AVRs...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    199
    Das ist Eagle 4.11
    Ich werde mich bei Cadsoft gleich mal umsehen.

    MfG Jan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Die neueste Version 4.16R2 kannst du dir bei Cadsoft runterladen.
    Gib in der commandozeile ein "use all" (ohne die Anführungszeichen) um alle Bibliotheken zu laden.
    Im ADD-Befehl kannst du unten in der Zeile Suchen (search) nach Bauteien suchen lassen. Du solltest aber sehr "unscharf" suchen, also nicht
    atmega32xyzusw, sondern *mega32* oder sogar nur *32*.
    Die Bibliotheken sind nach Herstellern zusammen gestellt. Einen Atmega findest du also bei atmel oder avr. Weitere libs gibt es auch noch im download Bereich bei Cadsoft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •