-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auswahlkriterien bei der Boardwahl

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    13

    Auswahlkriterien bei der Boardwahl

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    eins vorneweg: Ich möchte mich etwas in die Controllerprogrammierung einarbeiten (nachdem ich bereits an einem anderen Projekt dank dieses tollen Forums arbeite), allerdings bin ich mir über die Wahl des richtigen Starterkits etwas in Unklaren. Ich benötige zwingend USB (Laptop), bin zwar bei 3*2*1 über diverse Boards gestolpert, Suche aber eher ein "Komplettset", das ich an den USB-Port anstecke und mit dem Programmieren beginnen kann. Bausatz geht natürlich auch, dann aber nur einer, der hier vom Forum unterstützt wird
    Schön wäre etwas, mit dem man das Programmierte auch auf Funktion überprüfen kann. Programmiersprache ist eigentlich egal, da ich sowieso von Grund auf neu starten muss. Unterstützendes Lehrbuch wäre natürlich klasse, hatte an das hier gedacht:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=39
    Finaziell habe ich erstmal keine Grenze gesetzt.
    Würde mich über Vorschläge freuen, damit ich gleich die Bestellung rausschicken kann

    Danke schonmal,

    Bernd

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Startset

    Hallo Bernd,

    ... Suche aber eher ein "Komplettset", das ich an den USB-Port anstecke und mit dem Programmieren beginnen kann.
    Das passt z.B. auf den RP6. Der hat einen ATmega32 drauf und kann von Haus aus in C programmiert werden via USB-Port.
    Damit kannst du sofort loslegen.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    13
    Hi Dirk,

    danke für die Antwort. Der Roboter ist recht umfangreich ausgestattet und neu auf dem Markt, da traut man sich als "Newbie" erstmal nicht so ran. Aber ausbaufähig ist er allemal

    Schönen Gruß

    Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •