-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Roboter mit Wlan und Router

  1. #1

    Roboter mit Wlan und Router

    Anzeige

    Hallo

    ich möchte einen möglichst simpel aufgebauten Roboter realisieren der per Internet ferngesteuert werden kann.

    Man fährt damit quasi live durch ein Haus und kann auf der Webcam die Bilder sehen.

    Man soll ihn über eine Website fernlenken können. Dabei erhält der Roboter eine feste IP. An Bord befindet sich ein Foxboard oder ähnliches, eine dieser IP-Webcams, ein WLan-Router oder Switch, eine Steuerplatine und natürlich ein Fahrwerk.

    So etwas ist machbar. Beweis: http://wbot.mindw0rk.de

    Da ich von Elektronik keinen Plan habe Suche ich fähige Elektroniker / Studenten / Ingenieure die mir ein solches Gefährt bauen könnten. Gegen Geld natürlich!

    Wie es aussieht spielt dabei keine Rolle. Gibt es hier jemanden der sich so ein Projekt zutraut?

    Alles weitere sollten wir telefonisch besprechen.

    Gruß
    RapidPrototyper

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    hallo,

    zutraun würd ich mir viel. nur wo wohnst du. vorraussetzung dass wir darüber reden wär das du in österreich wohnst weil es so etwas einfacher ist. zudem ich wenn ich was für geld mache gerne davor auch persönlichen kontakt (besuch etc) hätte.

  3. #3
    Hannover, Deutschland... ist wohl etwas weit. Wüsste jedoch nicht, was dagegen spricht so ein Projekt aus der Ferne zu starten?

    Sicher ist es nett wenn man sich trifft, aber alles was zu besprechen wäre kann man notfalls auch telefonisch regeln.

    Freue mich über weitere Angebote...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    ne ist mir zu weit. zudem ich ja auch anderes zu tun hab (meine eigenen robos). sonst würd ich es sofort machen. denn ist ja "bezahltes hobby"

  5. #5
    schade

    Vielleicht hat hier sonst noch jemand lust auf so ein Projekt?

  6. #6
    1hdsquad
    Gast
    Jau, Lust schon, und näher dran wohne ich auch. Nur mache ich Abi, habe 5 andere Projekte am Laufen und Null Zeit über

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    Ich hab so nen Bot aus nem Heng-Long RC-Panzer gebaut, auch mit Livestreaming übers Internet.
    Wohn allerdings auch 500Km von Hannover weg.

  8. #8
    Hallo scales,

    habe Dir eine Nachricht geschickt.

    Gruß
    Franz

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Hallo wohlte mal hören ob das Projekt jetzt rollt.

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •