-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: UART Programm zum Empfangen von Nachrichten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731

    UART Programm zum Empfangen von Nachrichten

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi

    Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet, deshalb die Frage.
    Gibts ein Programm um einfachen Text zu empfangen der vom RP6 an den PC gesendet wird?
    Also einfach nur den Text, muss nichts großartig steuer können, was aber auch nciht schlecht wäre.

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    HTerm oder ein anderes Terminal Programm.

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Hi

    Habs grad mal ausprobiert, aber bekomm das nicht so wirklich hin.
    Ich hab befolgt was hier geschrieben wurde http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=300536#300536
    und die beiden UART Beispiele genommen, aber klappt einfach nich.
    Muss ich noch was anderes beachten, bin mir nicht mal sicher ob in HTerm der richtige Port angezeigt wird, also der an dem der RP6 hängt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Hast du auf beiden Seiten die korrekte Baudrate eingestellt und auf der PC-Seite zudem die richtige Com-Schnittstelle?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Hi

    Hab in HTerm alle Bauraten probiert.
    Ich habe Com1 und Com3 zur Auswahl. Com1 ist es defenitiv nicht, aber bei Com3 passiert auch nichts.
    Ansonsten hab ich so die Beispielprogramme übernommen.
    Bin ein bischen ratlos.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Hi

    Ich hab das Problem nun gefunden.
    Beim ersten einstecken installiert Windows USB nach Seriell Wandler mit Standardtreibern, um den RP6-Loader zu benutzen reicht das auch.

    Um ein terminalprogramm benutzen zu können muss man aber die Treiber von der CD nehmen.

    Trotzdem danke für deine Hilfe!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Kenne das Beispielprogramm leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •