-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Programmiersprache für Robby

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.01.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    46

    Welche Programmiersprache für Robby

    Hallo!
    Bin Neuling auf diesem Gebiet und wollte mal wissen, welche Programmiersprache man für Robby verwendet.
    Eignet sich Robby auch für Programmieranfänger?
    Könnt Ihr mir irgendein gutes Buch zwecks Programmierung empfehlen?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    23
    Nun ja
    Programmiert wird der Robby in Basic bzw mit C-Controll II wohl auch in C
    Basic ist meiner Meinung nach eine sehr simple, darum auch sehr einfach zu lernende Sprache
    Ich hab Basic mit ca. 11 gelernt, is also wirklich nicht so schwer.
    Ich weiß nicht, ob ich dir ein Buch empfehlen kann, kommt drauf an, ob du schon mal irgentwas programmiert hast. Sich nur für Basic ein Buch zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
    Aber wenn du eine Schleife von einer Verzweigung unterscheiden kannst solltest du eigentlich keine Probleme haben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Zwingenberg (Bergstraße)
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    im Internet findest du zu allen möglichen Programmiersprachen mehr oder weniger umfangreiche Tutorials, auch für Anfänger. Diese sind dann meistens für den PC, aber als Basis gut zu gebrauchen. Die Roboter spezifischen Befehle stehen dann in den dokus des robos.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.01.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    46
    Die einzige Programmiersprache, in der ich bis jetzt programmiert habe, ist Java.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Zwingenberg (Bergstraße)
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Das sind denke ich gute vorkenntnisse. Du solltest ohne große probleme auf andere programmiersprachen umsteigen können.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •