-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Variablen ausgeben.

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    63

    Variablen ausgeben.

    Anzeige

    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie ich den Wert einer Variable auf einem LCD bzw RS232 ausgeben kann. In meinem Programm funktioniert der UART mit dem befehlt "UDR = 'X';" bereits, auch das LCD kann ich über "lcd_puts("!!!!!!Hallo!!!!!");" z.B ansprechen.

    Mit der Zeile
    Code:
    uint16_t result = readADC(6);
    will ich den ADC auslesen, ich weisnicht ob es funktioniert aber der compiler verursacht keinen Fehler. Und nun würde ich diesen Wert gerne entweder auf dem LCD und/oder RS232 anzeigen um zu sehen ob alles funktioniert.

    Ich hofe mir kann jmd hlefen


    MFG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Ich habe erst gestern was dazugeschrieben, sorry, daß ich Heute keine Lust habe das nochmal zu schreiben
    guckst Du
    Mach den Puffer aber etwas größer mindestens 6 Bytes.

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •