-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drucksensor geeignet als Bodenkontakt- und Gewichtssensor?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474

    Drucksensor geeignet als Bodenkontakt- und Gewichtssensor?

    Anzeige

    hi ihr

    Bei http://www.lemo-solar.de im Shop habe ich unter "Sonderposten" einen Drucksensor entdeckt, den man evtl. als Fuss nutzen kann?



    Daten:
    Ceramic - DRUCKSENSOR
    Mit integrierter Elektronik !
    Druckbereich -700 bis + 700 mbar, Empfindlichkeit 0,012 + - 1% mV / mbar V, Spannungsversorgung 3 - 12 Volt, Stromverbrauch 2 mA.
    Maße: 19 mm Ø x 27 mm Länge, Sensorgewicht 18 Gramm.

    Was meint ihr?

    Andreas
    * Da geht noch was *

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    137
    Hi,
    also für 1€ halte ich das Ding für wirklich brauchbar!
    Ich würde es einfach mal ausprobieren. Je nachdem was dein Laufroboter wiegt, kommst du zwar schnell in die Sättigung des Sensors, aber für nen Euro.......
    In wie weit die Ergebniss reproduzierbar sind, kannst du uns ja dann aufklären...

    Majus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Ich denke, ich werde mir bei der nächsten Bestellung einen mit dazu nehmen und dann testen
    * Da geht noch was *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •