-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EINSTIEG IN XC4167

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    15

    EINSTIEG IN XC4167

    Anzeige

    Hallo

    Kann mir jemanden sagen wie ich den xc167 schnell im griff kriege ?
    kennt jemanden eine Seite wo man der Mikrocontroller schnell verstehen kann ?

    Wie ich das mit den Register machen kann ,wie ich mit denen rechnen kann ??

    mit senden eines PWM Signal ??
    die ganze Litteratur ist auf English ,aber ich würde gern das auf deutsch gehabt .



    es wäre ganz nett wenn jemanden sich melden kann

    Danke im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    So 16bit Dinger in dieser Größenordnung sind im Bastelbereich nicht sehr verbreitet. Mit Englisch wirst du dich dabei auch anfreunden müssen, wobei diese tech. Englisch nicht allzu schwer ist. Deutsche Literatur gibt es gerade mal für PIC und AVR wobei auch da die Datenblätter nur in Englisch erhältlich sind.
    Du brauchst ja auch die Entwicklungsumgebung, Compiler usw. die wird es ja auch nur in Englisch geben.
    Vielleicht gibt es eine deutschsprachige Kommunity die sich mit dem µC beschäftigt, das wäre die einzige Möglichkeit um zu deutschsprachiger Hilfe zu gelangen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    ich benutze seit 1 monat einen xc164 und hab bis jetzt noch kein einziges wort außer im deutschen keil forum in deutsch gesehen
    bis jetzt hab ich aber noch immer alles geschafft.

    welchen compiler (geld zahlen?), welches betriebsystem (win/lin).
    für windows könntest dir mal uVision und Dave herunterladen. hast eine keil compiler eval-version und dave ist kostenlos von infineon und nimmt dir anfangs ne menge arbeit ab weil es diverse libs (ASC (serial)...) für dich macht.

    doch ohne C kenntnisse hilft dir dave auch nichts.

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •