-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschied LSA Anschluss- und LSA Verbindungsleiste?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Mannheim/Heidelberg
    Alter
    29
    Beiträge
    46

    Unterschied LSA Anschluss- und LSA Verbindungsleiste?

    Anzeige

    Hallo,

    hat zwar nichts direkt mit Robotern zu tun, dafür aber mehr oder weniger mit Elektronik, also bitte nicht böse sein!

    Bevor ich das falsche bestelle: Was ist der Unterschied zwischen einer LSA Verbindungsleiste und einer LSA Anschlussleiste? Ich möchte Telefonkabel miteinander verbinden....dann brauche ich doch eine Verbindungsleiste wie der Name schon sagt....ich möchte eben das immer zwei LSA - Kontakte miteinander verbunden sind....wie ist es aber bei einer Anschlussleiste?

    Mfg Lorenz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Wenn alle Begriffe definiert wären, wäre das Leben doch langweilig. Das letzte Mal, dass ich die beiden Begriffe gesehen habe, war eine Verbindungsleiste so ein Ding für 10-20DA, wie man es in Rangierverteilern findet, bei dem die jeweils gegenüber liegenden Klemmen verbunden sind, während eine Anschlussleiste entweder Printkontakte, Schraubklemmen oder Lötfahnen hatte...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Meinst du die Dinger bei Reichelt? Die dürften sich eigentlich nur in der Befestigung unterscheiden. Wenn du sichergehn willst, besorg dir bei Krone die Datenblätter.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Mannheim/Heidelberg
    Alter
    29
    Beiträge
    46
    Jawohl es geht um die LSA Leisten aus dem letzten Reichelt Newsletter.

    Ich habe noch ein wenig rumgesurft und das sind meine bisherigen Erkenntnisse:

    LSA-Verbindungsleisten: 2 Benachbarte Kontakte sind jeweils miteinander verbunden. (Wie eine Lüsterklemme)

    LSA-Erddrahtleisten: Hier sind alle Kontakte miteinander vernunden um alle Erddrähte auf gleiches Potential legen zu können. (Wie ein Klemmbrett/Potentialausgleichsschiene)

    LSA-Anschlussleisten: Was bleibt für die noch Übrig? Ich weiß es nicht, kann aber nur vermuten dass eventuell hier alle Kontakte elektrisch getrennt sind. Da an einen Kontakt max. 2 Adern passen kann man so wohl eine Verbindung zwischen 2 Adern herstellen benötigt aber nur 1 Kontakt, also ähnlich wie die Verbindungsleiste. (Wie eine schraubbare Dosenklemme)

    Ich habe jetzt 4 Verbindungsleisten bestellt.


    Mfg, Lorenz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •