- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wärme

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    schwabach
    Beiträge
    32

    Wärme

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    kann man sich vieleicht einen erweiterungschip für wärmeerkennung und wärmeferfolgung bauen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    734
    @Damasty
    Das ist schon der zweite absolut sinnlose Thread von dir! Was soll man sich unter dem Threadtitel "Wärme" denn bitte sehr vorstellen? Der Inhalt ist ebenso selten sinnlos.
    Und WENN du meinst, etwas sinnvolles mitteilen zu müssen: Achte auf deine Rechtschreibung! DU erwartest Hilfe/Beteiligung von den anderen Forumsteilnehmer. Mit Rechtschreibfehlern bist du ASOZIAL! Weil der nächste deinen Thread mit den Stichworten nicht finden kann.
    Du verschwendest meine Zeit!

    Sorry an alle für das gespamme, musste mal sein... so etwas regt mich auf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    60
    Beiträge
    337
    @avion23

    Zugegeben. Rechtschreibfehler sind lästig, aber kein Grund derart ausfallend und persönlich beleidigend zu werden.

    MfG

    Michael

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    schwabach
    Beiträge
    32
    bei mir muss es zur Zeit schnell gehen habe nur einen Zeittarif

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    15
    Moin Damasty,

    dann schreib doch einfach deine ausführlichen Fragestellungen in Word oder OpenOffice zurecht während du offline bist und kopier sie dann sobald du online gehst einfach hier rein. Damit sparst du Onlinekosten und kannst trotzdem schön ausführliche Fragen stellen.

    Zu der "Wärme-erkennungs-frage" möchtest du, dass der RP einfach direkt die Raumtemperatur in seiner Umgebung misst. Oder stellst du dir das wie eine art Wärmebildkamera vor? Also mit wärmeabhängigen Widerständen kann man natürlich die Temperatur z.B. links und rechts vom RP unterscheiden. Ich denke aber, dass es dort keine signifikanten Unterschiede geben wird und eher die Tolleranzen der Widerstände für Schwankungen sorgen würden - man somit ein sehr instabiles System hätte. Die Sache mit der Wärmeverfolgung auf Distanz würde wahrscheinlich den Speicher des RP6 sprengen. Vielleicht kennt sich da jemand anderes aus. Ich vermute mal, falls der Microchip die Bilder einer Wärmebildkamera verarbeiten sollte bräuchte er wesentlich mehr Speicher, bestimmt das 10 000-fache!

    Gruß
    cors

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    42
    Beiträge
    186
    Hi,
    nimm doch solche Sensoren aus Gastro-Toiletten. Die reagieren auf Körperwärme, ich weiß nur nimmer wo ich die gefunden hab? die sind teilweise auch in den Handtrocknern verbaut!
    Muss man halt mal ein bisschen rumgoogeln! DanKing ist zum Beispiel ein Hersteller dieser Handtrockner!!
    Viel Erfolg
    Ich bin keine Signatur ich mach hier nur sauber

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Es gäbe da z.B. vom ASURO die Snakevision Erweiterungsplatine:
    http://www.arexx.com/data/images/asuro/pyro_small.jpg

    Oder dieser Sensor hier:
    http://www.robot-electronics.co.uk/s...ensors2086.htm

    der aber deutlich teurer ist - an den 8 Pixeln kannst Du mal hochrechnen was eine richtige Wärmebildkamera kostet

    MfG,
    SlyD

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    schwabach
    Beiträge
    32
    ich habe an etwas gedacht das wie ein richtmikro funzt jedoch mit wärme

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    211
    An sich wäre eine wärme verfolgung ja schon nett... könnte man da nicht das Modul des Azuro auf dem RP6 anwenden?
    Die senosoren ließen sich ja sicherlich auch noch umlöten und somit anders positionieren...

    MfG carlitoco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress