-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: druckkombination

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58

    druckkombination

    Anzeige

    Hallo zusammen.
    Meine frage hat zwar wenig mit Robotik zu tun aber mir fiel einfach nichts ein und sämtlichen Leuten denen ich mit der Frage auf den Geist gegangen bin wussten auch keine Antwort. Selbst Google wuste es nicht.

    Nun zur Frage: Ich habe vor einen Taster als einschaltknopf zu Benutzen.
    Nur hat der Taster ja die bekannte eigenschaft, dass wenn man ihn loslässt der Schaltkreis underbrochen wird. Was muss man tun damit aus einem kurzer impuls etwas dauerhaft einschaltet?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll.

    Gruss Megatron

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    355
    frag google einfach mal, was es zum Thema Selbsthaltung weis, lässt sich mit nem einfachen Relais bewerkstelligen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    58
    Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal Google'n was das zeug hält.

    Gruss Megatron.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •