-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kopiert man Quelltexte richtig in ein anderes Projekt?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    109

    Wie kopiert man Quelltexte richtig in ein anderes Projekt?

    Anzeige

    Also das AVR-Studio kommt mir immer suspekter vor! Ich habe in einem Projekt einen Quelltext erstellt und der lief auch fehlerfrei. Nun habe ich ein neues Projekt angelegt und den Text vom alten Projekt 1 zu 1 kopiert mit der Cut/Paste-Funktion. Beim 1.mal hat das auch bestens funktioniert. Nun habe ich wiederum den Quelltext wieder in ein anderes Projekt kopiert und da läuft dieser (wurde nicht verändert!!) plötzlich nicht mehr!!
    Es kommen folgende Meldungen:
    \Test003\Test003.asm(19): error: Illegal reuse of built-in function 'low' as label
    \Test003\Test003.asm(23): error: Built-in function 'low': Expected '('

    \Test003\Test003.asm(26): error: Built-in function 'low': Expected '('

    Was ist da los?? Ich habe wie gesagt nichts am Text verändert und nach dem Kopieren in ein neues Projekt dann diese Fehlermeldungen!!

    Warum wird da plötzlich das Label anreklamiert?? Im alten Projekt lief das ja.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    44
    Hallo rogerberglen.
    Das sollte eigentlich so noch nie funktioniert haben.
    low ist ein Schlüsselwort des Assemblers.
    Es bezeichnet den niederwertigen Teil eines 16 Bit wertes / Register.
    Und Sclüsselwörter werden trotz des Doppelpunktes, die sie als Label
    kenzeichnen sollen, immer noch als Schlüsselwörter erkannt.

    Mfg
    A.Hoffmann

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    109
    Bin auch inzwischen darauf gekommen, daß Labels (die ähnlichkeit mit Schlüsselwörtern haben) von AVR-Studio als Schlüsselwörter erkannt werden.
    Ich hatte vor Jahren mir einen Kompiler für 8085 Assembler selbst in Visual-Basic programmiert und dieser kann eindeutig Labels von Schlüsselwörten unterscheiden obwohl diese gleich sein können. Wa raber eine schweine Programmierarbeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •