-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LCD - Problem mit RN-KeyLcd

  1. #1

    LCD - Problem mit RN-KeyLcd

    Anzeige

    Hallo,
    ich hätte mal eine frage...

    ich hab die Platine fertig zusammengelötet, 6 Volt Spannung an die Klemme gelegt...

    So weit so gut. Das Display wird beleuchtet, wenn ich den Stecker einstecke gibt es die 2 kurzen Töne.

    Allerdings zeigt das Display nur schwarze Vierecke an jeder Zeichenstelle an... die Beleuchtung, Kontrasteinstellung usw. geht.
    Wenn ich auf der Tastatur rumdrück bekomm ich auch immer einen Ton als rückmeldung. Aber das Display verändert sich net.

    Hat jemand ne idee an was das liegen könnte?
    Hab das LCD an der richtigen Stelle eingesetzt, und die Lötstellen nochmal kontrolliert...

    Wäre nett wenn jemand was wüsste.

    Gruß Alex[/u]

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Hier ist kein Standard Fehler bekannt, hier musst du wohl Aufbau nochmal genau kontrollieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    19

    RNKEYLCD + Displayproblem

    Hallo

    Ich habe das selbe Problem. Ich bin noch beim erneuten kontrollieren der Leiterplatte. Wenn es schon ein Lösung gibt, währe ich für eine Nachricht dankbar.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    19
    Hallo

    Fehler Gefunden !


    Die Leiterplatte hab ich über die Schraubklemmen mit Storm versorgt. Ohne Display ca. 40 mA Stromaufnahme. Mit aufgestecktem Display stieg der Strom stark an. Bei 110 mA habe ich den Stromregler der externen Stromversorgung nicht weiter hoch gedreht. Kurzschluß aber wo. Der Massepol des Kondensators C12 liegt sehr nah an einer Leiterplattedurchführung, die mit Pin 6 des LCD verbunden ist. Treffer

    Nach dem beseitigen des Fehlers, sieht die Leiterplatte ca. 65 mA Strom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •