-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beeper&akku ller

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    schwabach
    Beiträge
    32

    Beeper&akku ller

    Anzeige

    wie kannn mann es schafen das wen der ladezustand unter zb.500ma fällt das robby mit voller lautstärke pipt aber wenmöglich nur Tagsüber dh.8-22 uhr auch im stndby :D :D :D :D :D


    bitte antwortet schnell

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Den Ladezustand in A zu messen ist schwer. Leicht ist es jedoch die Akkuspannung zu messen (s. Beispielprogramm). Fällt sie unter einen best. Wert so kann eine beliebige Aktion ausgeführt werden. Einen "Beeper" hat der RP6 aber nicht an Bord.... man müsste einen auf die Erweiterungsplatine packen.
    Das mit dem "nur tagsüber" kann man entweder mit der Uhrzeit regeln (DCF Modul), oder per Umgebungshelligkeit. Letzteres ist allerdings sehr fehlerhaft.

    P.S. schnelles Antworten ist bei deinem Schreibstil nicht so einfach...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    schwabach
    Beiträge
    32
    der RP5 hat doch einen Beeper gehabt oder nicht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Ja, der RP5 schon. Aber es ist ja kein Problem einen auf der Erweiterungsplatine des RP6 anzubringen.
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    schwabach
    Beiträge
    32
    also ist es jetz möglich oder nicht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    JA KLAR!!! Die Frage ist hier nur noch ob DU es kannst...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  7. #7
    Mann kann Töne über die beiden Motoren ausgeben
    Beispiel: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rp6+motorsound

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    177
    Auf der erweiterungsplatine ist schon ein beeper drauf, willst du den RP6 den ganzen Tag an haben, oder wieso die Bedingung, nur am Tag zu piepen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •