-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Micro Servocontrolerboard an PC anschliessen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    17

    Micro Servocontrolerboard an PC anschliessen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!
    Ich habe mal eine newbie Frage
    Ich habe mit folgender controller gekauft:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=118

    ich will damit einbisschen rumprobieren und möchte das ding am PC anschiessen deshalb hab ich mir auch so ein RS232->PC kabel gekauft:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=42

    mein Problem ist dass der board eigentlich nur 2 pins zum anschliessen am RS232 hat und der eine ist GND und der Kabel für die Verbindung mit dem PC hat 3 pins- könnte mir bitte jemand erklären wie ich die beide mit diesem kabel verbinden könnte?

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Du braucht vom PC nur TX und GND. Beim 9pol SubD ist GND Pin5, TX sollte Pin3 sein, es dürfte aber nichts passieren wenn es vertauscht ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    17
    Hallo nochmal,
    ich habe endlich alles richtig verbunden und benutze gtkterm unter linux um commandos an den controller zu senden.. leider ausser blinken der LED's passiert nix mehr.. ich habe eine Servo an servo 0 angeschlossen und versorge den board mit 6v. Spannug über VIN. Könnte mir jemand sagen was ich über gtkterm senden soll damit sich mein servo bewegt?? danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •