- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Bootloader für Mega 16 / 32 bzw. rn-control gesucht

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    Anzeige

    Powerstation Test
    hallo, wie kann ich den at90s8515/8535 zum bootloader machen. ich habe keine bootloader-hex-datei wie für den AVR16 usw.
    mfg pebisoft

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Danke für die .HEX!!! Das Programm ist toll. Wennich die Baudrate bei mir zu hoch einstelle, passiert aber nichts. Ist auch nicht so schlimm, mit weniger gehts immer noch schnell genug. Und schneller als mit BASCOM.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ein Problem habe ich jetzt aber noch.

    Wenn ich ein Reset per Hand ausführe oderdie Spannung neu anlege, wartet der Bootloader erstmal etwa 20 Sek auf ein neues Programm bevor er 'normal' weiter macht.

    Liegt das an der Taktfrequenz? Ich habe ein M16 @4MHz. Oder bräuchte Megaload so lange um den Chip zu erkennen?

    Wäre eine (viel) kürzere Resetzeit in der Praxis nicht sinnvoller?

  4. #24
    Weiß jemand, ob man bei Verwendung des MegaLoad - Bootloaders den Watchdog auch aktivieren kann?

  5. #25
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Sollte eigentlich gehen. Bei einem Hänger wird dann allerdings zuerst versucht neue Firmware zu laden. Nach einer gewissen Wartezeit wird dann Programm ausgeführt.



    Übrigens ganz was anderes. Es gibt nur einen Bootloader de rin jedem Fall per FUnk problemlos funktioniert, er ist speziell dafür gedacht. Er unterstützt auch RN-Control, RNBFRA und andere Mega32 / Mega128 Boards:

    Bild hier  

    Download: http://www.shop.robotikhardware.de/s...x.php?cPath=77

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test