-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MP3-Player verpolen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    36

    MP3-Player verpolen

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe heute ausversehen die Batterie falschrum in meinen MP3-Player gesteckt und es erst nach ein paar Versuchen, bei denen er nicht an ging, bemerkt.

    Normalerweise leuchtet das Display, wenn ich den Player anschalte ca. 2 Sekunden lang blau(Was es anzeigt, weiß ich nicht, weil es kaputt ist), danach leuchtet es weiß, die Farbe hab ich eingestellt).

    Aber nachdem ich die Batterie falschrum eingelegt habe, leuchtet es nur 2 Sekunden blau, dann geht der Player wieder aus.

    Ist der Player jetzt noch zu retten, oder muss ich mir einen neuen kaufen?

    Vielen Dank im Vorraus


    Tim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    vermutlich Schrott
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Vermute ich auch ich kann den bei Reichelt für nicht mal 30€ (2Gb) empfehlen.
    Batterie ist aber voll oder ?
    MfG Christopher \/


  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    36
    ja, die Batterien sind voll^^

    Ich werde ihn jetzt nochmal aufschrauben und gucken, ob irgendetwas durchgeschmort ist, oder warm wird, wenn ich 'ne Batterie einlege.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Naja und was willst du dann machen ?
    Ich glaube nicht das du das reparieren kannst, ist ja alles recht klein gehalten (SMD) und das wären sicher einige Teile sein die du geschrottet hast, aber obs dadurch gleich äußerlich erkennbar ist (verschmort) denke ich nicht, außer vll ein ELKO der den Deckel gehoben hat
    MfG Christopher \/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Geislingen a. d. Steige
    Alter
    26
    Beiträge
    344
    Hi,
    Also meinem MP3 player macht das nichts der hat am Pluspol des batteriehalters so ein loch wo nur der zapfen rein geht und so beim verpolen kein kontakt besteht.

    MfG Martin

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    38
    Kuck auf jeden Fall rein! Hab mal zum Spass einen durchgeschmorten SMD-Kondensator und einen -Widerstand durch gewoehnliche Bauteile ersetzt (war der USB-Port kaputt, hat man mir gesagt) - nun ja, was soll ich zagen, war ein uebles Gefrickel aber laeuft uberraschenderweise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •