-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Assembler in Bascom?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Kohlenpott
    Alter
    30
    Beiträge
    263

    Assembler in Bascom?

    Anzeige

    Hallo,
    Ich habe hier schonmal gelesen dass man in Bascom Basic und Assebler mischen kann, gleichzeitig höre ich im Zusammenhang mit Lauflichtern und Lichtspielerein oft was von ".. einfaches Bit-Verschieben"
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

    In der Timer Subroutine habe ich in Bascom einen Doppelblitz (sowie beim Polizei-Auto) wie folgt programmiert:

    Code:
    Incr Eins
    If Eins = 35 Then Eins = 0
    If Eins = 1 Or Eins = 12 Then
    Set Frontblitzer
    Else
    Reset Frontblitzer
    End If
    Also eine Variable hochzählen und an zwei stellen geht kurz die LED an.
    Geht sowas in Assembler vielleicht etwas platzsparender?
    Diesen Programmteil würde ich gerne durch ein Stück Assembler ersetzen, falls das überhaupt geht.

    Es bedankt sich im Voraus,

    Alex

  2. #2
    1hdsquad
    Gast
    Schau ins Wiki!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    und drücke bitte auf den Link in seiner Signatur. Kommt immer gut, da konnte auch ich was lernen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •