- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138

Thema: 240x128 T6963 LCD mit Touch an ATMega128

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von 1hdsquad
    Die Touchscreen bei leddsee sind alle Analog resistive Touchscreens, sie sollten auch mit Folie noch funktionieren, wenn die Folie eben den Druck nicht "aufhält".
    Für das Display sind kein externes Ram oder andere ICs nötig, der AVR kann das alles einfach so, siehe hier: http://www.mcselec.com/index.php?opt...=189&Itemid=57
    MFG
    Allerbesten Dank und viele Grüße,
    dann is das Ding so gut wie gekauft. Entweder für mein Projekt im Studium oder zumindest für mich privat auch eins zum Spielen

  2. #12
    1hdsquad
    Gast
    Welches nimmst du? Die App-Note bei mcselec nutzt ja nur das kleine... Vielleicht kann man einen Wikieintrag schreiben?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Das mit dem Wiki wäre eine Idee, da ich, wenn ich das Ding für meine Diplomarbeit benutzen würde, sowieso ne Doku hätte. Ich dachte so an ein mittelgroßes, wie es der Threadstarter benutzt hat. Also nicht gleich die 320x200 oder was das war.

  4. #14
    1hdsquad
    Gast
    Okay, das finde ich gut. Poste dann mal den Link, okay?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Ich finde das Projekt geil, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe mal mit einem GrafikLCD zu experimentieren, aber immer bezweifelt habe, dass ich so ein LCD mit einem ATMega ansteuern kann.
    Ich denke, dass ich mir bei nächster Gelegenheit so ein LCD hohlen werde. Die Ansteuerung scheint wohl recht leicht zu sein, genauso das Auslesen des Tuchpanels.

    Wie lange hat es denn von der Bestellung bei LEDSEE bis zur Lieferung gedauert?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    QTH: JO43BC
    Alter
    56
    Beiträge
    112
    Hallo,

    ich hatte das Display am Sonntag den 22.07. bestellt. Am 03.08. kam es bei mir an. Bezahlt habe ich dieses per PayPal. Als Versandweg hatte ich Airmail (unversichert) gewaehlt.

    Mit freundlichen Gruessen
    Digitali

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    386
    warum gebt ihr das teure geld aus.
    kauft euch bei Ebay einen palm m100 oder m105 und es klappt mit der mama.

    basic für den palm gibt es als freeware. und schon könnt ihr den palm mit dem atmega(8/16/32 usw) verbinden und befehle über stift und display vom palm an den atemga zum steuern geben.

    nur 3 leitungen zum atmega, mehr nicht.

    mfg

  8. #18
    1hdsquad
    Gast
    Okay, hast du das schon durchgezogen oder einen Link? Es hört sich grundsätzlich nicht uninteressant an, aber erzählen kann man viel, ne?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Ich finde es schöner, wenn man für eine Fernsteuerung, wie ich sie für IMADEIT-V2 bauen werde, ein extra Display dafür hat, das auch neu ist und nicht ein ausgebautes Teil hat, oder gar einen Palm in einer Fernbedienung.
    Ich werde mir in diesem Laden mal ein Display hohlen, aber dann gleich die größere Variante.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von Jon
    Ich finde es schöner, wenn man für eine Fernsteuerung, wie ich sie für IMADEIT-V2 bauen werde, ein extra Display dafür hat, das auch neu ist und nicht ein ausgebautes Teil hat, oder gar einen Palm in einer Fernbedienung.
    Ich werde mir in diesem Laden mal ein Display hohlen.
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress