-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LPT multiplexer ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Iserlohn
    Alter
    32
    Beiträge
    37

    LPT multiplexer ?

    Anzeige

    Hallo Liebe Gemeinde


    Ich stehe vor einem Problem
    Ich habe vor, 6 Schrittmotoren über den LPT port zu steuern.
    Eine 3 Kanal schrittmotorkarte habe ich. allerdings bräuchte ich da 2 Stück an einem LPT. kann ich das ohne Multiplexer realisieren ?

    Ich danke euch schonmal für euer feedback.

    mfg. 2A

  2. #2
    1hdsquad
    Gast
    Wäre es möglich, einen 2. LTP mittels Steckkarte nachzurüsten?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Iserlohn
    Alter
    32
    Beiträge
    37
    Das habe ich auch schon gedacht, allerdings will ich die Stepper mit einem Laptop ansteuern, der hat nur einen LPT und ich weiß nicht ob es für PCMCIA eine LPT Karte gibt.
    Ich weiß echt nicht weiter

    Oder evtl über einen CAN bus ? also USB zu Can Adapter und dann eine I/O karte dahinter ?

    Mfg. 2A

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von barbar
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    142
    Hi,



    ist eventuell soetwas gesucht?

    mfg
    barbar

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    8
    Hallo,
    ich glaube mal, was barbar dort hat, ist nicht das, was Du suchst. sieht eher nach RS232 aus.

    Aber es gibt da mehrere Möglichkeiten.

    1. PCMCIA LPT-Port + 2fach Verteiler macht mit deinem Port am Laptop 3 Parallelports

    2. 4 fach Interface-Weiche (Conrad-Bestellnummer: 191115 - 62)

    Ob und wie das alles funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich hoffe, es hat ein wenig geholfen.

    Allerdings ist es meiner Meinung nach besser, die Takt- und Richtungssignale über einen eigenen Controller zu generieren. Habe dazu auch schon einen Thread im Forum, weil ich so einen "bezahlbaren" Controller auch noch suche.

    Mein Posting kann ein bißchen komisch aussehen - ich kenn mich mit Bildern einfügen hier noch nicht so richtig aus.

    Grüße Zet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 191115_bb_00_fb.jpg   980515_lb_00_fb.jpg   357320.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •