-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: led blinkt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85

    led blinkt

    Anzeige

    hi all

    ich hab hier eine hier ein gerät die eine led hat (schön nicht wahr) solange sie eine bestimmte prozedur durchmacht blinkt diese led ansonsten ist sie ausgeschalten jetzt meine frage kann ich diese led mit einer schaltung beschalten damit sie andauernd leuchtet solange die prozedur läuft?

    mfg leon
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Die exakte und klare Antwort auf diese Frage ist JA.
    Um dir aber sagen zu könne wie es zu machen ist, müsste man die Schaltung in dem Gerät kennen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    diese schaltung kann ich dir unmöglich geben denn es ist nur ein ic und ein widerstand (bluetooth chip)

    im grunde bekommt die led für 0.5 sec. ein high dann wieder 0,5 sec ein low
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    naja eine monoflop schaltung würde ich halt brauchen

    wo vorn der high impuls reinkommt und hinten bleibt konstant nur der high pegel

    stimmt das?
    und wie schaut so was dann aus schaltungs, treiber mässig?
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Dann musst du dir eine Schaltung aus zwei Transistoren bauen die die Zeit zwischen den Impulsen überbrückt. Je nachdem wo die Leuchtdiode jetzt hingeht + oder - ein npn oder pnp Transistor mit Basiswiderstand 1k, in den Kollektor ein Widerstand 100k, parallel dazu ein Elko 100µ, dann ein pnp oder npn Transistor mit Basiswiderstand 15k, in den Kollektor die LED mit Widerstand.
    Hat den Schönheitsfehler das die LED langsam ausgeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •