-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 sec zu kurz

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85

    2 sec zu kurz

    Anzeige

    hallo,


    atmega128

    ich hab ein rechteck signal am atmega128 an PINA3 mit dem ich denn watchdog timer immer wieder auf null setzen wollte wenn ein high anliegt nur bietet der atmega128 beim watchdog nur max 2 sec. diese zeit ist mir zu kurz.

    jetzt meine frage kann mann denn watchdog irgendwie noch weiter verzögern denn 4 sec. wären optimal b.z.w kann man das anders lösen?

    mein vorhaben.: mit einem 8 bit-timer

    hab ein high low signal
    wenn jetzt der prozessor innerhalb der nächsten 4 sec. kein high bekommt soll er denn PINA4 auf low ziehen damit ich ein reset bekomme.

    nur wie bring ich ihm das bei?
    könnte das funktionieren

    bitte um hilfe bin new
    falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe bitte ich um fragen denn
    ich weiß nicht wie ichs besser erklären soll.
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373
    Hi,
    also du könntest es theoretisch softwaremäßig lösen in dem du mit einem Ausgang des AVR einen Transistor ansteuerst der dir den Hardwarereseteingang auf 0V zieht.
    mfg franz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    wennst den uC sagst er hat 16MHz und du ihn aber nur 1MHz anschließt dann müsste er längere wartezeiten schaffen! (außer du hast das schon gemacht)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373
    Hi,
    also man kann in den Registern nur einen bestimmten Vorteiler einstellen da hilfts auch nichts um den Quarz zu mogeln, denn dieser ist ja vorhanden.
    mfg franz

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    danke an alle

    das problem hab ich anders gelöst.
    ein reset geht einfacher über die serielle wenn ich ihm sag jump to bootloader adresse.
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •