- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Asuro Tests

  1. #41
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    6
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    wenn du den nicht zu sehr erhitzt hast muss da kein sockel zwischen. allerdings ist es wahrscheinlich, dass er überhitzt wurde.

  2. #42
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Iffeldorf
    Beiträge
    14
    OH OH

    ich moechte nicht zu pesimistisch erscheinen, aber ich bezweifle dass der IC noch funktioniert. Die Sockel sind naemlich vor allem dazu da, die ICs vor Hitze beim loeten zu schuetzen. Wenn du ihn jetzt noch ausloetest, dann ist es erst recht vorbei. Probier den Transciever einfach ohne Sockel aus. Wenn er funktioniert hast du viel Glueck gehabt.
    Wenn nicht, dann ist es egal, wie du ihn rausmachst. Ich denke, dass es am besten waere die Pins abzuschneiden, so dass du die restlichen Drahtstuecke zusammen mit dem Loetzinn aus jedem Loch einzeln herausmachen kannst. Den ganzen IC auf einmal auszuloeten, halte ich fuer fast unmoeglich, da du die Loecher nie hunderprozentig vom Loetzinn freikriegen wirst.
    Du kannst den IC dann bei Conrad oder Reichelt oder dem Elektronikveresand deines Vertrauens nachbestellen. Einfach Typennummer aus der Asuro-Anleitung nehmen, suchen und bestellen.

    Ich hoffe es klappt auch so....
    NATHAN

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    349
    Auf keinen Fall mehr auslöten wenn er schon drinnen ist.
    Wenn man halbwegs sauber lötet kann man einen IC durchaus direkt einlöten, aber auslöten bezweifle ich jetzt mal...

    Wie beriets gesagt würde ich auf den Sockel verzichten und einfach hoffen dass das Teil noch funktioniert.
    Grüße,
    Harri

  4. #44
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    52
    oo dann hoffe ich mal fest ... denn ich habe schon Versuche gemacht... :s
    Wir werden sehen ...

  5. #45
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hm.. also ich habe mittlerweile 3 NE555 ohne sockel verlötet und die gehen alle...

    wie gesagt, der sockel ist nur dazu da um eine verbindung herzustellen. er dient in erster linie dem schutz des bauteils vor der löthitze, also wenn das ding funktioniert ist fein.. wenn du allerdings an dem chip schon rumgelötet hast und versucht hast ihn wieder ruaszubekommen... dann wird eohl ein neuer transceiver fällig.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  6. #46
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    52
    =)
    Nach den Tests lauft nichts, kein Lebenszeichen, gar nichts passiert....
    Vileleicht wegen einer falschen Verbindung? ich habe jedenfalls beide 2 Verbindungen versucht...

  7. #47
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Iffeldorf
    Beiträge
    14
    Hast du schon verschiedenen Einstellungen am Poti durchprobiert ?
    Falls nicht:
    Den Poti (das Ding mit den drei Beinen das aufrecht auf der Platine steht und einen Schlitz in der Mitte hat) ganz nach links drehen und langsam in kleinen Schritten in Richtung des rechten Anschlags drehen. Waehrenddessen immer wieder ausprobieren ob im HyperTerminal zeichen ankommen.

  8. #48
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    52
    Hab ich probiert, nichts passiert:s

  9. #49
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Iffeldorf
    Beiträge
    14
    Dann solltest du den IC austauschen. Versuchs mal so wie ich dirs gesagt hab.
    Im schlimmsten Fall tritt das ein was damaltor gesagt hat. Ein neuer Transciever wird faellig (Du kannst dir dann das USB Teil zulegen, musst aber nicht den ganzen Asuro neu kaufen).

    Viel Glueck beim Austauschen
    NATHAN

  10. #50
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    52
    Hei, habe mir heute das neue Teil gekauft (NE555 8polig)
    aber bringe dne alten einfach nicht raus !!??
    Ich kann die Pins auch nicht abschneiden, da ich mit dem Seitenschneider, nicht hinkomme:s
    Dieses Entlötlitze funktioniert nicht so gut, und nochmal 70km bis zu Conrad fahren ...:S da wird mein Vater noch wahnsinnig

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test