- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eagle Layout nach Autocad exportieren - für cnc

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    99

    Eagle Layout nach Autocad exportieren - für cnc

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Paltine für mein "Alarmsystem" (im Forum) zu zeichnen und fertigzustellen.

    Ich komme in Eagle auf 100derte Bohrungen... sowohl mit autoroute als auch händisch.
    Die etlichen Bohrungen würde ich gerne mit einer cnc-fräse bohren.
    In den Computer der cnc kann man eine Dwg (autocad) datei reinladen, mit dieser dann (fast) automatisch das Programm erstellt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit die Bohrungen von Eagle nach Autodesk Autocad zu bringen?
    [schild=19 fontcolor=000000 shieldshadow=1]SKYPE[/schild]
    Der Rechtschreibfehler findet..... darf sie bei Ebay um je 1cent versteigern!
    Skypename: vsvismeista

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    1.146
    Eagle müsste eigentlich ins DXF-Format exportieren können. Das kann man in Autocad einlesen und wieder als DWG abspeichern. Wenn Du kein Autocad hast, kannst Du mir gerne die DXF-Datei zuschicken, dann wandle ich sie Dir um.

    Gruß,
    askazo

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    99
    Problem gelöst! habe nicht gewusst das man das kann \/

    Autocad habe ich!
    [schild=19 fontcolor=000000 shieldshadow=1]SKYPE[/schild]
    Der Rechtschreibfehler findet..... darf sie bei Ebay um je 1cent versteigern!
    Skypename: vsvismeista

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.112
    Der CAM Prozessor ist in der Lage, das bereits passende Format für viele Maschinen zu erzeugen. Weiß nicht, ob da Deine CNC drinnen ist, aber ein Blick in "File-->CAM Prozessor" kann nicht schaden.
    Gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    hallo mein freund!

    zu den vielen durchkontaktierungen: die sind nicht nur bohrarbeit sondern du musst auch beim löten überall einen draht anbringen damit oben und unten verbunden sind. oder professionell mit nieten aber das wird teurer.

    150 bohrungen hab ich in 5min mit der hand gebohrt! da brauchst keine cnc.

    wenn schon cnc dann lass dir gleich alles fräßen auch die leiterbahnen. das geht.

    bei deinem layout kann man sicher mehrere druchkontaktierungen verhindern. gib uns doch mal ein image oder Eagle file es geht immer besser! du hast nur noch zu wenig übung.

    lg
    Thomas

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    99
    Danke für die Hinweise! Ins cam-menü werd ich bald einmal reinschaun.

    Das ist mir klar das ich für die Verbindungen von einer Seite zur anderen einen draht durch brauche! so blöd bin i a nit.

    Meine cnc reicht für bohrungen aus, für eine Kupferschicht ist sie jedoch zu ungenau und außerdem bin ich mit dem normalen belichten, ätzen schneller fertig.

    Was mein Layout betrifft - habe ich bereits überarbeitet und mir passt es so wie es jetzt ist. Danke trotzdem.
    [schild=19 fontcolor=000000 shieldshadow=1]SKYPE[/schild]
    Der Rechtschreibfehler findet..... darf sie bei Ebay um je 1cent versteigern!
    Skypename: vsvismeista

  7. #7
    Eagle kann mit Hilfe des CAM Prozessors direkt Bohrdateien erzeugen. SM1000 oder SM3000 ist hier das Stichwort. Damit kommen eigentlich alle/viele CNC Steuerungen zurecht.
    Gruß Oerni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad