-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Programm, dass Texte in eine Sound-Datei convertiert

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522

    Suche Programm, dass Texte in eine Sound-Datei convertiert

    Anzeige

    Hallo,

    kennt jemand vllt. ein Programm, dass aus einem Text eine Sound-Datei erstellt? Ich habe schon gesucht, aber nur Programme gefunden, die Texte vorlesen aber nicht speichern können.

    MfG Mark

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    kennt jemand vllt. ein Programm, dass aus einem Text eine Sound-Datei erstellt? Ich habe schon gesucht, aber nur Programme gefunden, die Texte vorlesen aber nicht speichern können.
    Zur Not müsstest du die Sounds eigentlich während der Ausgabe mit dem Windows Soundrecorder (sndrec32.exe) aufnehmen können

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Danke für die Links, ich werd die mir mal angucken. Die Methode mit dem Aufnehmen wäre auch nicht schlecht, da ich sowieso eine verzerrte Roboterstimme bracuhe.

    MfG Mark

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Danke für die Links, ich werd die mir mal angucken. Die Methode mit dem Aufnehmen wäre auch nicht schlecht, da ich sowieso eine verzerrte Roboterstimme bracuhe.
    Für kurze englische Sätze kommst du bei XP ohne zusätzliche Software aus.
    Den Satz kannst du über Systemsteuerung-Sprachein/Ausgabe als Testsatz eingeben und mit dem Soundrecorder aufnehmen.

    Früher konnte man das ganze "TextToSpeech" Gedöns (Stimmen, Tools, und jede Menge Schnickschnack zur Sprachausgabe) gratis bei Microsoft herunterladen. Inzwischen scheint Microsoft das Zeug aber aus dem Netz genommen oder gut versteckt zu haben.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    61
    Beiträge
    674
    Man kann sich das SAPI SDK downladen und damit mit MS Visual C++ selbst Sprachausgaben programmieren. Nicht schwierig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •