- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Trigonometrie???

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    Die Reihenentwicklung des Sinus ist hier -ob richtig oder falsch angegeben- ziemlich uninteressant.

    Lösungsweg: Sinussatz anwenden, um a (oder b) zu berechnen
    sin Alpha/ sín Gamma = a/c, Gamma liegt Seite c gegenüber.

    Jetzt mit dem rechtwinkligen Dreieck, das a enthält, über den Sinus im rechtwinkligen Dreieck die Höhe berechnen ...

    Gruß, Harald

  2. #12
    Gast
    Zitat Zitat von Harald Töpfer
    Die Reihenentwicklung des Sinus ist hier -ob richtig oder falsch angegeben- ziemlich uninteressant.
    Gruß, Harald
    Sie ist im vorliegenden Fall bestimmt uninteressant, nur in der Form wie sie dort steht sollte sie wenigstens kurz kommentiert werden.
    Manfred

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    140
    Meine Güte, es geht hier doch nicht um die Herleitung des Sinus (hab icch ausm Gedächnis geschrieben, mögl. Fehler incl.)

    Man braucht eben kein rechtwinkliges Dreieck um die Längen herauszubekommen, vorrausgesetzt man hat eben 2 Winkel+Länge oder 2 Längen+Winkel. Nichts anderes hab ich behauptet
    Gruß
    Gley

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414

    Re: Trigonometrie???

    Zitat Zitat von sonic
    Zitat Zitat von Sommer
    Hallo,
    ...
    Im Netz find ich nur Rechtwinklige Dreiecke ???
    ...
    MfG.
    Sommer Ulli
    Hmmm, wahrscheinlich weil Trigonometrie nur mit rechtwinkligen Dreiecken funktioniert?
    Hint -> Man kann jedes Dreieck in 2 rechtwinklige zerlegen, bzw. mit Hilfsgeraden neue finden...

    Gruß, Sonic

    PS: Was hat das mit Elektronik zu tun?
    Naja mit elektronik hats nicht all zu viel zu tun ich würd eher sagen das gehört zu algorithmus und da war vor kurzem noch ein ähnlicher treat in dem es auch nur um ein wenig trigonometrie ging

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2952

  5. #15
    Gast
    Meine Güte, es geht hier doch nicht um die Herleitung des Sinus (hab icch ausm Gedächnis geschrieben, mögl. Fehler incl.)

    Man braucht eben kein rechtwinkliges Dreieck um die Längen herauszubekommen, vorrausgesetzt man hat eben 2 Winkel+Länge oder 2 Längen+Winkel. Nichts anderes hab ich behauptet
    Doch; Du schreibst STÄNDIG so einen Schrott!! Bei jedem zweiten Beitrag bekomme ich fast immer Anfälle, weil Du uns immer erzählen willst wie toll Du bist; aber Du schießt Dir ein Eigentor nach dem anderem!! Beispiele z.B. einmal Deine Antwort zu Werkzeugwinkeln mit den 9 Flächen am Werkzeug (brüll)... ganz gut auch Deine Beiträge zur "Dynamik und Simulation": da merkt man erst mal dass Du von tuten und blasen überhaupt keinen Plan hast!!! Aber immer kräftig mitreden; dann weiteru machst den Leuten ihre Projekte mies und redest ihnen irgendeinen Scheiß ein...usw.
    Und jetzt Dein Sinussatz. Der ist hier so nützlich wie Hartz4 im Kindergarten!!
    Bitte verschone uns (Herr Ingenieur; das liest man bei Dir ja in jedem 3. Satz; ich tippe mal auf einen Profilneurose!)
    So, einen schönen Tag noch

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    140
    Wenn ich so einen Schrott schreibe, dann müssen aber viele Bücher und Vorlesungen falsch gewesen sein, denn ich beziehe mich bei meinen Angaben auf diese. Notfalls kann ich das auch belegen.

    Das ich den Leuten die Projekte mies mache bezieht sich wohl auf den Thread mit dem Modellflugzeug. Ich halte ein autonom gesteuertes Flugzeug eben für bedenklich, da es eben auch eine Rechtliche Frage gibt. Ausserdem kenne ich die Schwierigkeiten beim Modellfliegen sehr gut. Nichtsdestotrotz ist so ein Projekt nicht unmöglich, man sollte aber schon genau wissen was man macht.

    In Dynamik und Simulation fragte ich eben, ob die Frage in Richtung Finite-Elemente Berechnung geht oder in Richtung Simulation mechatronischer Systeme und Regelungstechnik. Und laut meinem Prof. weiß ich schon was ich mache, nur eben in FEM. Deshalb hab ich auch weiterhin nichts im Thread mehr geschrieben.

    Und zu dem Sinussatz:
    Du kannst dir den Sinus auch im z.B in einem Programm programmieren, du kannst dir die Sinusberechnung aber auch einfach in einem µC mit der obenstehenden Mathematik lösen. Ob man die jetzt braucht oder nicht sei mal dahingestellt, aber vielleicht hilft es ja.

    Und ich glaube nicht, das ich in so vielen Threads den Dipl. raushängen lasse. Aber wenn du meinst, seis drum.
    Dir auch noch einen schönen Tag.

    Apropos, du kannst mir auch ne Mail schreiben wenn ich dich so aufrege

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Anonymous
    ...
    Bitte verschone uns (Herr Ingenieur; das liest man bei Dir ja in jedem 3. Satz; ich tippe mal auf einen Profilneurose!)
    So, einen schönen Tag noch
    Zusätzlich zum Inhalt des Posts finde ich es nicht gut solche Dinge anonym als Gast zu posten. Man sollte auch soviel Größe haben mit seinem Namen/Nick hinter seiner Meinung zu stehen. Wenn man das nicht kann/will, dann sollte man es besser lassen.

    Desweiteren sind wir hier eigentlich um eine sachliche Diskussion bemüht.
    Wenn du der Meinung bist, ein Beitrag ist falsch oder entspricht nicht der wissenschaftlichen Wahrheit, dann begründe das doch bitte. Dann haben auch die Anderen etwas davon. In allen angesprochenen Threads wurde ja auch sachlich weiter diskutiert.

    Ich halte das Unterthema eigentlich für beendet, alles weitere bitte PN/PM.

    Gruß, Sonic

    EDIT: Ui, Oh, und das ist auch noch das 666te Posting von mir. Bitte nicht als Omen auffassen
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test