-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eagle: Im Schaltplan den Rahmen mit Beschriftung entfernen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698

    Eagle: Im Schaltplan den Rahmen mit Beschriftung entfernen

    Anzeige

    Hallo Leute,

    stehe wiedermal vor einem kleinen Problem: Ich habe mir damals für mein Schaltplan ein Musteschaltplan von Eagle genommen weil dort um den Schaltplan ein Rahmen mit Titel und Beschreibung Dokumentnummer Rev. usw gesetzt war, das fand ich schön. Nun ist mein Schaltplan mittlerweile größer geworden als gedacht und paßt da nicht mehr rein.

    Wie kann ich diesen Rahmen entfernen?

    Danke im Voraus

    LG Eddie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    den Rahmen kannst du einfach mit "Entfernen" auf der linken unteren Ecke(da wor der Ursprung ist) löschen.
    Dann das Beschriftungsfeld markieren, "Entfernen" anwählen und mit Rechtsklick löschen.

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698
    danke hat geklappt

    vielen dank

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    9
    Bitte nicht hauen weil ich alte Threads ausgrabe

    Aber ich habe genau das andere Problem: Wo bekomme ich diesen Rahmen mit Beschriftung her?

  5. #5
    Rahmen finden sich in der Bibliothek "frames.lbr". Die kommt standartmäßig mit der Eagleinstallation (zumindes bei Version 5.4). Ich hoffe, Du meinst so etwas.

    Ich will mich aber gleich mit einer Frage dranhängen. Was ich aber in dem Zusammenhang nicht kapiere ist, wie diese Rahmen gemacht sind. Es gibt auf der einen Seite Symbole die nur den viereckigen Rahmen in der entsprechenden Größe beinhalten (DINA3_L, DINA3_P bzw.) und ein Symbole mit den Beschriftungsfeldern (DOCFIELD). Im entsprechenden Device erscheinen aber im Symbolbereich der einfache Rahmen und das Beschriftungsfeld! Also zwei Symbole für ein Device?!?

    Wie ist das den gemacht? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

    Ich beschäftige mich mit der Sache weil sich die Eintragungen im Beschriftungsfeld nicht ändern oder ergänzen, zumindest nicht bei mir.

    Hätte dazu jemande einen Idee?

    Vielen Dank.


    Bot-Builder

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Die frame DEVICES sind aus mehreren (meist 2) Teilen gemacht: dem frame.sym und dem docfield.sym. Damit hast du z.B. die Möglchkeit einen eigenen Rahmen zu zeichnen und ein bestehendes docfield zu verwenden, oder umgekehrt. Schau dir mal das dina4_L.dev an, dann siehst du dort jeweils oben links jeweils am Rhmen und am docfield einen eigenen addlevel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •