-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mitschweken einer Kamera

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    11

    Mitschweken einer Kamera

    Hi Leute
    ich habe eine Kamera die möchte ich auf eine Halterung schrauben und dazwischen soll ein moter der die Kamera mitdrehen lassen soll wenn sich jemand im Raum befindet bitte helft mir ich weiß nicht was für Bauteile ich dafür verwenden soll

    Danke schon mal im Vorraus.

    Grüße
    Marc

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    6
    hi marc

    http://www.roboter-teile.de/Shop/pd1...m?categoryId=2

    wenn es nicht eine fertige Einheit sein soll kann man auch Servos oder Schrittmotoren benutzen. z.b wenns nur einer sein soll

    gruß

    kristoffer

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    11
    Danke aber die Kamera soll sich automatisch mitdrehen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    52
    Beiträge
    409
    Hallo Marc,

    Danke aber die Kamera soll sich automatisch mitdrehen
    lies mal bitte diesen Thread hier.

    Viele Grüße
    Jörg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    37287 Wehretal
    Alter
    30
    Beiträge
    169
    Hi

    http://www.roboter-teile.de/Shop/pd1...m?categoryId=2

    Lies dir ma die Produktbeschreibung durch...

    Ich glaube das könnte in verbindung mit dem teil von Toffa die Lösung für dein Problem sein...

    MfG

    Jürchen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also der Thread von Jörg ist interessant, schau dir da vor Allem mal die Videos an. Allerdings hast du ja schon ne KAmera.
    Wenn du auch sowas richtung Verfolgung machen willst mit erkennung schau mal hier:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2486

    MFG Moritz

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    11
    Danke das war aber nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich habe da mehr an sowas ohne Pc und automatisch gedacht. Ich hab mal gelesen das das mit infrarotsensoren geht oder so aber ich weiß nicht wie.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    mh ich würde mal sagen:
    ein PIR (passiver infrarotsensor) wie er in ner aussenlampe mit bewegungsmelder ist überwacht den raum. wenn eine bewegliche wärmequelle erscheint, gibt er es an die kamera weiter. auf ihr sitzt ein pir mit engem blickwinkel (passender pir oder aber pappröhre vor den pir, sodass es nur nach vorne geht.
    nun schwenkt die kamera durch den raum, bis der kamera pir eine wärmequelle findet. dieser folgt er dann per Schrittmotor oder servo.
    allerdings weiß ich nicht genau, ob das mit einem pir auf der cam geht. denn du brauchst ja zum richtungshören auch 2 ohren, oder für eine lichtquellen sucheinrichtung 2 lichtempfindliche sensoren

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    11
    Danke das ist eine gute Idee hast du einen Schaltplan oder kannst du mir einen zeichnen?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Danke das ist eine gute Idee hast du einen Schaltplan oder kannst du mir einen zeichnen?
    Warum so bescheiden?
    Er kann dir das Gerät doch auch gleich fertig aufbauen und vorbei bringen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •