-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PIC 16F877 Problem PORTA und D

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Lippe
    Alter
    34
    Beiträge
    18

    PIC 16F877 Problem PORTA und D

    Hallo
    Ich hoffe jemand von euch kennt sich mit dem PIC 16F877 aus.
    Habe ihn zum erstenmal so verwendet, das ich alle PORTS benutzte.
    Leider draten dabei ein zwei Probleme auf, die ich mir nicht erklären konnte.


    Irgentwie kann ich die Ports A.4 und A.5 nicht als digitale Ausgänge schalten.
    Ich habe den PORT schon von Analog auf digital umgeschaltet (Adcon1 = 0110), aber es geht trotzdem nicht. Die anderen Ports (A0-A3) gehen.
    Ich weiß das PORT A.4 ein Open Drain ist. Aber auch wenn ich ihn mit einem PULLUP auf 5V ziehe gehts nicht.

    zweites Problem:
    Ich habe den PORT D als Eingang geschaltet. Jede Leitung ist mit einem 10K Pulldown versehen.
    Sobald ich ein Signal auf einen Pin des Ports D lege zieht der PIC enorm viel Strom (wird richtig warm).
    Sobald ich einen zweiten Pin des Ports D auf 1 lege, steigt dieser an usw. Irgetnwie zieht dieser Port ziemlich viel Strom. Wodran liegt das?

    Im vorraus schonmal danke.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Lippe
    Alter
    34
    Beiträge
    18
    Hat sich erledigt.
    Eigene Blödheit.
    Man sollte auch den richtigen PIC verwenden

  3. #3
    Gast
    Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo etwas Theorie über den Pic 16F877 steht und das auf deutsch!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Lippe
    Alter
    34
    Beiträge
    18
    Webseite kenne ich keine.
    Die Unterschiede zwischen dem 16f877 und anderen wirst du nur im Datenblatt finden. Aber das ist auf Englisch

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Konstanz
    Alter
    34
    Beiträge
    18
    eine absolute spitzenseite in sachen pics ist

    www.sprut.de

  6. #6
    Gast
    Hier wirst Du auch geholfen http://www.fernando-heitor.de/picforum/.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •