- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: C/C++ erlernen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    522
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    ich habe gerade den Code duchgeguckt und verstehe eins nicht: wieso verwendet Ihr normale Methoden zum Ausgeben von Texten auf das LCD, anstatt den Operator << zu überladen um dann soetwas wie Graficdisplay<<"Hallo Welt"<<endl; schreiben zu können?

    MfG Mark

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Völlig richtig, guter Hinweis! Der Entwickler hat zunächst einfach alle Methoden aus C als statische Funktionen in eine Klasse gepackt. Das ist selbstverständlich nur ein Anfang. Nibo's Bibliothek ist gerade 14 Tage alt.
    Mich interessieren mehr die weiter führenden Dinge wie FSM mit state pattern design, NN, GA, Kohonen maps, ...

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    16

    Re: C/C++ erlernen

    Zitat Zitat von MiniMax
    Hallo Zusammen,
    hat jemand eine Idee wo ich Grundlagen der programiersprache C/C++ finde.
    Lernprogramme gehen auch!

    MiniMax
    gehe an www.c-programme.de
    das ist die Beste für mich Seite, die ich gefunden habe. Gut erklärt und gibt es Beispiele, die alle funktionsfähig sind.

    Grüss, tubsids

  4. #24
    Naja, müsstest sagen was du jetz genau zu C++ wissen willst.... Das beste standard Werk meiner Meinung nach ist immernoch C++ in 21 Tagen... allerdings SEHR unmfangreich.

    Ich hab auch Volkards und paar andere Tutos gelesen (hab lange nix mehr Größeres programmiert kriege das wohl aber relativ schnell auf die Reihe *g*)... Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Sachen im Volkards Tuto nur mit wenigen Compilern klappen... Naja und dann macht mich dieses "Cin" Cout" immer kirre... Bin "printf" und "scanf" gewohnt *g*

    C++ in 21 Tagen hab ich mir mal heruntergeladen als es noch als "Online" Version verfügbar war.

    Schreib mir ne PM dann schick ichs dir per Mail.

    Ansonsten... Beispiele giebs je nach Bereich verschiedene Sachen....
    Netzwerktechnick, 3D progging, AVR, C-Controll,Konsolen proggn, Algorithmik-Zeugs, Programmiertechnicken,Exploitz....

    Naja... da könnt ich dir auch weiterhelfen musst mir nur genauere Infos senden was du haben möchtest...

    greEtz Baud

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Das beste standard Werk meiner Meinung nach ist immernoch C++ in 21 Tagen
    Gilt in Fachkreisen eher als ungeeignet! Informiere Dich mal bei www.c-plusplus.de

  6. #26
    Mhm.. ich hab mit dem nicht viel gearbeitet ich find aber es ist ein sehr guter Einstieg... Nunja ehrlich gesagt befasse ich mich auch 0 mit Buch-Rezissionen.... Was ich interessant finde landet in meinem Regal

    Selber C++ Gelernt hab ich mit Volkards, C++ in 21 Tagen (ab uns zu mal reingeguckt aber ich finde gerade die ersten Artikel sehr informativ)und einigen Kumpels...

    greEtz Baud

  7. #27

  8. #28
    C++ Cracks... das klingt =)...

    Ein Tipp es ist vollkommen normal wenn man zwischendurch mal gelangweilt aufgiebt und 2 Tage lang nix von C++ wissen will hehe.... Ich weiß noch das erste mal so n Tutorial durchgelesen hab *g*... Nach 10.000 Anläufen und Stunden langer Suche @ Google um den Fehler zu finden hab ich erstmal aufgegeben und gewartet bis das Wochende zu Ende war und ich ein Kumpel fragen konnte.

    greEtz Baud

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    C++ Cracks (enge Auswahl):
    Bjarne Stroustrup http://www.research.att.com/~bs/ (Erfinder von C++)
    Herb Sutter http://www.gotw.ca/
    Scott Meyers http://www.aristeia.com/
    Nicolai Josuttis http://www.josuttis.de/

    Gutes deutsches Forum:
    www.c-plusplus.de

  10. #30
    Jetz packt er gleich die Gurus aus .... Naja die Links sind natürlich klasse hehe aber ich weiß nicht wieviel er damit anfangen kann...

    Ansonsten.... guck dir erstmal 2-3 Tutorials an und dann such dir n kleines Projekt (UND IMMER WENN MÖGLICH PROGRAMMIEREN WÄHREND DU EIN TUTORIAL LIEST!!! GANZ WICHTIG!!!! => vorallem das nachprogrammieren was die da machen... bis du den Kramm im Kopf hast)

    Naja... Welcher Bereich interessiert dich denn jetz genau?

    greEtz Baud

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress