- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Scheiß auf CAD: Google Sketch up! schaut mal mein Bot

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Königreich-Kircheib
    Alter
    33
    Beiträge
    46

    Scheiß auf CAD: Google Sketch up! schaut mal mein Bot

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich hab mich mal wieder nach nem kostenlosen 3dCAD rumgeschaut und hab dabei was richtig geiles gefunden: google sketchup!
    Den Bot habe ich mal so mit einem komplett neuen Programm innerhalb von nur einer halben Stunde konstruiert...
    ist nur profisorisch aber schauts euch mal an.
    Wer auch noch nach CAD alternativen sucht dem empfehle ich das Programm sehr gerne!
    mfg
    Manuel

    Ach übrigens ich hatte bisher noch keinerlei Erfahrung mit CAD bzw Vectorgrafikprogs und GSU ist auch komplett neu für mich.
    Also auf jedenfall anfägnerfreundlich =D>
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken robby1.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    302
    mich würde da mal interessieren woe du das erstellst.. ich meine ist das wenigstens mir maßen und winkeln usw. oder nur so eine art 3d malprogramm?

    MfG Jan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    mich würde da mal interessieren woe du das erstellst.. ich meine ist das wenigstens mir maßen und winkeln usw. oder nur so eine art 3d malprogramm?
    Laut der Beschreibung auf der Webseite würde ich eher auf letzteres tippen. http://sketchup.google.de

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    99
    In Google Sketchup kann man sehrwohl mit Maßen arbeiten, nur die Winkel müsste man sich mit Winkelfunktionen (Taschenrechner) konstruieren. Ein 3d Malprogramm.
    Ich sehe es für Roboter ungeeignet, jedoch zum erstellen von Gebäuden für Google Earth ist es super und reicht völlig (ich hab mein Haus nachgebaut - schon vor einigen Monaten )

    Die Überschrift "Scheiß auf Cad" ist nicht besonders gescheid.... Oder kannst du in Sketch Up Platinen zeichnen, Kabel zeichnen, oder Lichteffekte für einen Render einfügen? Ich glaub halt nit
    [schild=19 fontcolor=000000 shieldshadow=1]SKYPE[/schild]
    Der Rechtschreibfehler findet..... darf sie bei Ebay um je 1cent versteigern!
    Skypename: vsvismeista

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Königreich-Kircheib
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    stimmt schon aber zum planen von werkstücken ist es meiner ansicht nach gut geeignet

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    gut aber die arbeit kannst du dir auch sparen und via bleistift und papier ein paar skizzen machen. dann setzt du dich an ein cad-programm (und wenn es *nur* solid edge ist) und machst es vernünftig, sodass du auch gleich output für ne cnc bekommst. gut, es ist verlockend, wenn man schnell ein optisch ansprechendes ergebnis bekommt, aber wie gesagt in meinen augen unnötige arbeit. ich hatte mir sketch-up mal angesehen, weil ich dachte man könnte damit objekte auch direkt dreidimensional im internet anschauen. das wäre der grundstein für eine art virtuelle welt gewesen, die ich schon länger plane. aber scheinbar habe ich web2.0 überschätzt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    wenn du wirklich zeichnen willst dann nimm ein zeichenprogramm, sogar ein gratis solid edge sticht dein programm um längen aus, denn:
    es liefert bewegungsanalysen
    massen und trägheiten
    festigkeitsanalysen
    standartteile und deren eigenschaften (zugfestigkeiten federkräfte und bei zahnrädern sogar mögliche momente)
    ich bin immer noch dafür mir ein solid edge schenken zu lassen (ja österreichische schüler können das), als mich mit einem besseren paint herumzuärgern.

    Bild hier  

    mfg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Gratis-SolidEdge? ist das 3d?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    ja ist es, aber du musst das über eine österreichische oder schweizer schule organisieren
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Grrrrrrmblgrrrmpf. Mist. Will auch. Bäääh.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test