-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hoi!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bookholzberg
    Beiträge
    68

    Hoi!

    Anzeige

    Moin an alle!

    Weil dies mein erster Post ist möchte ich zunächst etwas zu meiner Person erzählen...
    Ich bin zur Zeit noch Schüler an der BBS II (Ausbildung zum Informatik-Assistenten) und habe daher noch sehr viel Zeit welche ich nun nebenbei(besonders diesen Sommer ) für den RoboterBau gerne opfern möchte
    Was den RoboterBau selbst betrifft bin ich im Gegensatz zu manchen von euch ziemlicher Anfänger. - Aber wofür hab ich denn euch? *hehe*
    Ich beschäftige mich seit meinem 8 Lebensjahr mit der Planung/Erstellung von Schaltungen und hab während dieser Zeit schon mehrere Projekte gehabt. (Meistens mit dem Bau oder der Modifikation von RC-Automodellen).

    Naja und nun bin ich hier angelangt
    Wie mein Projekt ausschaut werde ich noch hier im Forum posten.

    Eine Frage hab ich allerdings schon...
    Für bspw. den ISP-Dongle wird ein Flachkabel gebraucht welcher Später an den Controller angeschlossen wird. HAndelt es sich hierbei um einen Pfostenverbinder von 2x5 Pins?
    Thank's a lot !

    Und nicht zu vergessen!: Ein Dickes Lob seitens mir für diese großartige Homepage an den Webmaster, die Moderatoren und allen anderen die ebenfalls an dieser Roboter-Community beteiligt sind. Selbstverständlich auch die User, denn ohne sie würde es diese Homepage, so denke ich, nicht geben. Weiter so!

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    @Jellbie schau mal in der Wikipedia nach den RN-Definitionen, da kannst du nachlesen welche Stecker wir für die ISP verwenden und wie das alles verdrahtet werden muss. Aber soweit ich weis müsste es ein 2x5 sein.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bookholzberg
    Beiträge
    68
    Danke, hatte Recht mit dem "Pfostenverbinder" auf reichelt.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Bookholzberg? Bei Delmenhorst? Wenn, dann würdest ja direkt um die Ecke wohnen
    * Da geht noch was *

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bookholzberg
    Beiträge
    68
    Mhmm hast irgendwie Recht ^^
    Quasi Nachbarn wa

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Jellbie*OO
    Mhmm hast irgendwie Recht ^^
    Quasi Nachbarn wa
    Wenn du Zeit und Interesse hast, dann lass uns doch mal treffen, ne Runde schnacken \/
    Suche noch Gleichgesinnte, ist hier in der Umgebung eher selten
    * Da geht noch was *

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bookholzberg
    Beiträge
    68
    ...suche noch Gleichgesinnte, ist hier in der Umgebung eher selten..
    Wie Recht du hast... sehr selten sogar -.-'
    Naja okay ich geb`s ja zu Bookholzberg ist sowieso... nech
    Klar, treffen kann man sich natürlich auch mal, wieso nicht. Vll schaff ich es dann ja auch bis dahin meinen Robo fertig zu bauen. *schwerhoff*
    ((( Will den diesen Sommer schon fertig haben )))
    Kannst mich ja mal in ICQ adde...

    Die Schaltpläne müssen fertig werden also...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Jellbie*OO
    ...suche noch Gleichgesinnte, ist hier in der Umgebung eher selten..
    Wie Recht du hast... sehr selten sogar -.-'
    Naja okay ich geb`s ja zu Bookholzberg ist sowieso... nech
    Klar, treffen kann man sich natürlich auch mal, wieso nicht. Vll schaff ich es dann ja auch bis dahin meinen Robo fertig zu bauen. *schwerhoff*
    ((( Will den diesen Sommer schon fertig haben )))
    Kannst mich ja mal in ICQ adde...

    Die Schaltpläne müssen fertig werden also...
    Mach dir keinen Stress, hab auch noch nix wirklich vorzuzeigen
    Hab dich jetzt in meinen ICQ-Kontakten \/
    * Da geht noch was *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •