-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gameboy verwerten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322

    Gameboy verwerten

    Anzeige

    Hi,
    Ic hab von nem Freund einen Gameboy bekommen, wo nur die software (Betriebssystem ?) nicht mehr so gut funktioniert. Da er mittlerweile nen neuen hat, hab ich den alten zur verwertung bekommen. Jetzt frage ich mich, was man für teile wiederverwenden kann. Was ist davon noch zu gebrauchen?

    MfG,
    Adrian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Mehr oder weniger nüx, außerdem musst du ih nerstmal aufkriegen ^^ da sind dreiecksschrauben drin, kp wie die heißen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    un des display? Kann man des nicht irgendwie ansteuern?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    so dreiecksschrauben kannst du mit dem lötkolben durch das gehäuse schieben, zu machen geht dann hald nicht mehr. lcd steuern wird kaum gehen, da treiber und so weiter sicher als schwarzer haufen auf der platine klebt.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Ich würd sagen das kannst vergessen, ist wohl nicht wirklich was drin was du gebrauchen könntest.
    MfG Christopher \/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Durchs gehäuse schieben, ja`? NA lecker. Ich brauch den aber in heile!
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Hallo,

    Es gibt Gameboy"Spiele" die man am PC Programmieren kann. Dann kann man natürlich das Display auch nutzen. Aber erstenz ist der Adapter sehr teuer und zweitens ist ja deine Software futsch und ich habe keine Ahnung ob das auch ohne geht. Ich finde leider den Link gerade nicht aber hier ist sowas ähnliches: http://www.streettech.com/modules.ph...rticle&sid=489

    mfg palermo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Man kann mit einem Gameboy schon recht sinnvolle Sachen machen. Es gibt sogar ein Buch: "Messen Steuern Regeln mit dem Gameboy".
    Zu den Schrauben: Man nehme eine Stahlstange und feile eine Dreieck vorne drauf... schon hast du dir ein Werkeug gebastelt.
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    nee, Dreieck war auch falsch, es ist eher ein Stern. Mit 3 Zacken.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    jo ich hab nen GBDSO dafür ist recht praktisch.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •