-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennt jemand dieses Display?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594

    Kennt jemand dieses Display?

    Anzeige

    Es handelt sich um ein älteres Text-Display...
    War vorher per Parallelport an einem PC in Betrieb.
    Leider steht nix konkretes drauf und die Controller-Datenblätter helfen auch nicht so recht...

    Erkennt einer der alten Hasen es vielleicht?
    Würde es gerne mit Bascom ansteuern... im Prinzip kein Ding, aber ohne Pinbelegung ätzend...
    Ein Datenblatt o.Ä. wäre super!

    Grüß
    Stefan Z


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ich würde sagen ein normales Display mit Standardbelegung. Die Pin 15 und 16 sind für die Hintergrundbeleuchtung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601
    Hi,

    würde ich auch sage, da laut Pollin der KS0066 kompitabel zum HD44780 ist.
    Grüße Furtion

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo Stefan Z,

    Du kannst Dir mal diese Seite im Wiki ansehen:

    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...om_und_LCD%27s

    Musst nur die richtige grösse angeben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Ach, die Pins sind wirklich immer gleich gelegt? Dass sie gleich vorhanden sind, war klar, aber selbe Reihenfolge... super!

    Die Ansteuerung hab ich schonmal mit nem mir bekannten Display gemacht, das war kein Problem... Such ich mal das selbstgelötete Kabel raus...
    *in der Grabbelkiste wühltz*

    Vielen Dank!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Leider ist die Belegung nicht immer gleich... manche Displays verwenden eine andere Pinbelegung. Allerdings sind das eher seltene Ausnahmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •