- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ICD2

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    225

    ICD2

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hi , Leute

    ich wollt gerne wissen was das ICD2 MPLAB PIC von Microchip kostet und wo man's den bestellen kann? Ist für den Programmer unbedingt ein zusätzliches Board notwendig um PIC's zu brennen? Und kann man den Porgrammer für jeden PIC updaten?

    Hat jemand das Teil , wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?

    Mfg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Hallo,

    mit dem ICD2 kannst du so gut wie einen jeden PIC programmieren, ein zusätzliches Board benötigst du nicht. Es gibt kleine Erweiterungen (bestehen nur aus einer Buchse und einen IC Sockel) um den Controller außerhalb einer Schlatung zu programmieren. Du kannst mit dem ICD2 aber auch in der Schaltung programmieren und dann benötigst auch keinen Sockel.

    Wo du den günstigt bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe in über Comsol gekauft und dort war er ziemlich teuer, vielleicht kennt ja wer eine billigeren Shop.

    Viel Spaß

    LG Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    225
    hi michas danke, bei Comsol hast du vielelicht einen direkten Link für mich? Ziemlich teuer bedeutet 200-300 Euro?

    Bei Microchip kostet das Teil 119 Euro
    http://www.microchipdirect.com/Produ...words=DV164005

    Wenn man das an USB Anschluss betriebt braucht man doch kein zusätzliche Stromversorgung oder?

    Mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Wozu gibt es das Internet, wenn ihr zu faul zum Suchen seid?

    Mit freundlichenGrüßen
    Benno

    http://www.digitale-elektronik.de/sh...roducts_id=231
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    @µautonom

    ja genau kann hinkommen, ist schon etwas her, aber ich gleub ich hab auch so um die 120 euros bezahlt....

    dasd mit der externen Stromversorgung ist so eine Sache, hängt von deiner Anwendung ab. Wenn du den Pic in der Schaltung betreiben möchtest und seine externe Beschaltung ebenso versorgen möchtest (ist nötig wenn du in circuit debuggen möchtest), benötigst du eine externe Stromversorgung, sonst könntest du auch nur vom USB Port weg arbeiten.

    lg michael

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    225
    Sag mal liest du dir auch die vorherigen Beiträge vorher durch bevor du drauf los hämmerst und einige als Faul bezeichnest??

    1. Ging's mir um die Comsol Seite, weil ich bei Google nix gefunden hatte
    2. War dein Beitrag keine Antwort auf eine meiner Fragen

    naja ich will hier jetzt keinen Streit anfangen, danke das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast mir den ICD2 rauszusuchen. Wieso ist der den so billig? Nur weil er kein Gehäuse hat , den gibts ja in dieser Ausführung Bild hier  ? Ist doch beides dasselbe von den Funktionen her oder?

    Mfg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    225
    @michas danke, ich wollte den Preis wissen um das Angebot das ich bei Ebay entdeckt habe zu vergleichen, für 70€ plus Zusatzboard, ist das ja ein gutes Angebot denke ich.

    Mfg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo Michael
    Wenn Du natürlich nur den 'Original' ICD haben willst, hast Du recht.
    Aber willst Du das dreifache ausgeben, nur damit das Gerät wie eine Keksdose aussieht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    @Yossarian,

    du hast schon recht, privat würde ich mir acuh niemals einen originalen ICD2 kaufen, ich hab vor längeren einmal einen Brenner8 von sprut gebastelt und bin heute noch zufrieden...

    Ich habe aber den ICD2 beruflich gebraucht und war in einem Set mit den PICC Compiler....

    ich glaub mit compiler knappe 800 euros, jedoch der ICD2 einzelnd kostet 120 euros...

    ich würde dir auch einen ICD2 klon ans Herz legen, hat die selben Funtkionen und ist billiger.

    lg michael

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    225
    Hi, ich bin ja nicht blöde xD , natürlich werd ich mir den billigeren holen, wenn es schon die selben Funktionen hat ausser dem fehlenden Gehäuse

    @yossarian, danke nochmal das du die billigere Version heraus gesucht hast, ich hätte das sicher übersehen da ich das Bild mit dem Gehäuse kenne.


    Mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress