-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eagle im Board kann ich kein Bauteil mehr verschieben.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698

    Eagle im Board kann ich kein Bauteil mehr verschieben.

    Anzeige

    Hallo Leute,

    habe mit Eagle ein Schaltplan und ein Board erstellt und geroutet. Nun wollte ich aber noch nachträglich die Teile verrutschen und kriege es nicht hin wenn ich move wähle und versuche das bauteil zu verschieben wird alles drumm herum bewegt nur nicht das teil selbst.

    was mache ich nur falsch?

    danke für Eure Hilfe.

    LG Eddie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Wenn mehrere Teile übereinander oder nahe beieinander liegen, wählst du das "bewegen"-Tool, klickst du mit einem Linksklick auf eins der Teile und mit anschliessenden Rechtsklicks kannst du die verschiedenen Teile auf dem Haufen "durchklicken", bis das gewünschte selektiert ist. Dann noch einen Linksklick und dann kannst du es bewegen. Ich hoffe ich habe jetzt dein Problem richtig verstanden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698
    ja du hast es richtig verstanden. ich habe es nun so probiert wie du es beschrieben hast aber wenn ich links das bauteil anklicke habe ich automatisch eine leiterbahn selektiert und wenn ich dann rechts klicke passiert gar nichts. wenn ich die maus bewege kann ich die leiterbahn verschieben.

    lg eddie

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    263
    Sind die beiden Origins Layer aktiviert?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698
    AHA ERLEUCHTUNG: =D> =D> =D> nein die waren nicht aktiviert und nun geht es

    vielen vielen herzlichen dank

    lg eddie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •