-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Schrittmotor erweiteren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    ERK
    Alter
    33
    Beiträge
    69

    RN-Schrittmotor erweiteren

    Anzeige

    hallo zusammen,

    ich möchte gerne für mein projekt 8 Schrittmotoren per comport vom pc aus ansteuern. die motoren müssen nicht gleichzeitig laufen.

    gerne würde ich das RN-Schrittmotor board verwenden, dies kann aber ja nur 2 motoren verwalten.

    hat einer ne idee, wie ich es schaffe, 8 motoren daran anzuschließen? bzw. eine schaltplanergänzung?

    vielen dank.

    gruss alex
    Das leben ist zu kurz, um es nicht mit einem Chevy Pickup zu genießen!
    http://us-dreamcar.denver015.server4you.de/banner.jpg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    ERK
    Alter
    33
    Beiträge
    69
    keiner ne idee?

    ich habe mir gedacht, ich baue eine endstufe auf, und schalte die Schrittmotoren per relais um. so kann ich immer nur einen Schrittmotor benutzen, aber dies ist in meinem fall egal.

    hat einer ne andere bessere idee?

    gruss alex
    Das leben ist zu kurz, um es nicht mit einem Chevy Pickup zu genießen!
    http://us-dreamcar.denver015.server4you.de/banner.jpg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    06132 Halle
    Beiträge
    11
    Hallo Alex

    So einfach ist das mit den Motoren nicht. Es wäre vielleicht möglich mit 8 gleichen Motoren. Aber so macht man es nicht. Nimm lieber pro Motor ein
    Treiber-Modul. Siehe dir genau die Funktion des Stepper-Moduls an.(Chopper)
    Andere Lösungen sind möglich, aber dass hängt von den Motordaten ab. Welche Motoren hast du denn?

    gruus Woll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •