-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VTech LCD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Nettetal
    Alter
    28
    Beiträge
    107

    VTech LCD

    Ich hab letztens nen alten VTech Computer (VTech Genous Master e-Power X) gefunden, der nicht mehr an geht. Naja, das einzigste, was mich an dem teil insteressiert istd as Display! Das isn schönes großes Grafikdisplay! Zwar sind die Pixel n bischen groß, aber es geht! Ich kenn auch die geneue Auflösung leider nicht.
    Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung hab, wie ich das Ding ansteuern soll! Man findet auch nicht auf der Platine einen Hinweis auf die Controller! Im Anhang ist ein Bild, vielleicht hilft das jemanden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010481.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    Hi

    Auf dem Display sind viele Aufschrifte...
    Kannst du von der Aufschrift oben und den 3 Kabelaufschriften noch mal Fotos machen oder 1 besseres Gesamtfoto (Macrofunktion)?

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Nettetal
    Alter
    28
    Beiträge
    107
    Hab ich alles schon gemacht! Moment, ich hängs an!

    Oben steht nochmal die Nummer 35-27600-101 703473-C. Also dasselbe wie auch neben dem linken IC auf der Platine aufgedruckt ist.
    Weiter oben steht dann nochmal ein 9926A. Aber das tut warscheinlich nichts zur Sache.
    Der Rest sollte denke ich so zu lesen sein!
    Die Lötstellen rechts oben gehen nur zu nem Lautstärkeregler (der eh uninteressant ist, weil nur 3 Leiterbahnen einfach über die platine nach unten zu 3 weiteren lötpunkten gehen; die ganz rechts) und zum Kontrast.

    edit:
    Der weisse Streifen aufm Bild ist kein Platinendefekt! Nur son Heisskleber-Faden! damit waren alle Kontakte verklebt! Hab ihn fein säuberlich überall abgemacht *g*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010480.jpg  

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •