-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Kamera will nicht so wie ich will

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Iserlohn
    Alter
    32
    Beiträge
    37

    Meine Kamera will nicht so wie ich will

    Anzeige

    Nabend
    Ich habe folgendes Problem, ich habe einen alten Camcorder ausgeschlachtet, weil ich keine verwendung mehr dafür hatte. habe jetzt die ganzen mechanischen sachen wie Kassettenhalter ausgebaut. die Kamera geht auch noch an, aber nach 1-2 minuten geht sie wieder aus. So eine art Save mode um den Akku zu schonen denke ich mal. mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich mit dem Schirmblech der Linsenelektronik an spannung komme, das sie dann auf Schwarz/weiß umschaltet. und violá sie bleibt an. Es würde ja eigentlich reichen, wenn ich ein S/W bild habe, aber sie ist nun mal in Farbe und das möchte ich beibehalten. Aber warum schaltet die kamera bei einem Kurzschluss auf S/W ?`und bleibt dann auch noch an ???

    Es wäre wirklich genial wenn ihr mir helfen könntet [-o<

    Vielen Dank im vorraus
    mfg. 2A

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Das hatte meine Kamera auch, daß sie nach 5 Min abdrehte, wenn man nicht eine Aufnahme startete. Daß ist den Teufel wo einprogrammiert.
    Wenn du der Kamera vorgaukeln kannst, daß das Band läuft, wär's fein, aber da mußt du wohl rumprobieren.

    S/W:
    Wenn du mit irgendwas die Elektronic ins Schleudern bringst, isses wohl Glücksache, was passiert. Ich weiß nicht, ob sich das kontrolliert einsetzen läßt, ohne daß sich das Gerät irgendwann vertschüßt.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...meine bleibt an, wenn ich kein Band eingelegt habe. Mit Tape geht sie auch nach einiger Zeit aus.

    Vielleicht mal diesbzüglich gucken (Microtaster o.Ä.) !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    wenn du den kurzschluss machst, schau bitte mal wieviel strom die cam dann zieht wenn es nicht viel mehr ist dann kannst es bedenkenlos machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •