-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: serieller ISP programmer von Ebay?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    29

    serieller ISP programmer von Ebay?

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte mit meinem Notebook das "RN-Control 1.4 Mega32" über ISP programmieren, da ich aber keinen Druckerport habe und mir USB zu teuer ist, hab ich mal bei ebay geschaut und das hier gefunden "Atmel AVR ISP Programmer seriell, direkt aus AVR Studio"

    Nun wollt ich euch mal nach eurer Meinung fragen:
    Taugt das Ding was?
    Ich hatte mal gelesen, dass billige ISP-Programmer nicht mit 16mhz Controllern klar kommen. Wie siehts mit dem aus?
    Kann ich mit dem Programmer auch C-Programmieren, gibs bei dem Programmer einschränkungen?

    sorry, dass dies frage ähnlich zu einer gestellten ist, aber da gabs leider keine antwort.

    Gruß Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Wenn dir USB zu teuer ist warum verwendest du dann nicht das, funktioniert mit PonyProg und kostet fast nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken avr_isp_ser_121.jpg  

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    29
    Danke für den Tipp, aber hab mich mal zu der Saltung belesen:
    http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Programmer

    Wenn ich das richtig sehe,dann ist deine Schaltung die SI-Prog-Schaltung und leider läuft die nicht an meinem USB-Seriell-Adapter

    Direkt darunter steht aber was von "Echte serielle Programmer", ist das der, der bei ebay angeboten wird?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Die Dinger, die bei ebay angeboten werden, sind meist 910-kompaktibel. Also mit integriertem Controller. Die sind zuverlässig und laufen mit USB-Wandlern. Arbeiten mit AVRprog (bei AVRstudio dabei) und avrdude (avr-gcc) zusammen. Hab selbst so einen (selbstgebaut) seit Jahren im Einsatz, bin sehr zufrieden. Die paar € mehr gegenüber nen LPT-ISP sind gut angelegt.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    29
    Vielen dank werde mir also demnächst so ein Gerät zulegen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Du hast nicht geschrieben das du nur USB hast. USB-Prog gibt es auch unter www.ullihome.de/index.php/Hauptseite#USB_AVR-ISP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •