-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu hier und fragen

  1. #1

    Neu hier und fragen

    Hallo zusammen,

    erstmal wollte ich mich kurz Vorstellen, Ich heisse Marco bin 23 Jahre alt und interessiere mich für das Thema Roboter und bin so auf dieses Forum hier gestoßen.

    Dann will ich auch gleich mal mit meiner Frage einsteigen und hoffe auf viele Antworten, Anregungen und Hilfen!

    Es geht darum, das ich einen fahrbaren Roboter bauen möchte (2 Achsen, 4 Räder o.ä.) und auf diesem soll eine Kamera installiert sein.
    Mit diesem gefährt möchte ich Hohlräume inspizieren können, in die ein normaler Mensch nicht mehr hineinkommt (Sprich so ähnliches Gefährt wie das in der Pyramide)
    Hat jemand hier im Forum schon so etwas in der Art gebaut? Gibt es Anregungen für mich und was ist alles möglich?
    Da ich bisher mich nicht intensiv um das Thema gekümmert hatte, muss ich hier komplett bei 0 erstmal Anfangen und hoffe so eben auf die Hilfe von Euch.

    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich auch gleich!

    Bis dann und Grüße
    Marco

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    288
    Hi Marco.
    Erstenmal würde ich dir von einem Roboter mit 2 Achesen und 4 Rädern abraten, wenn er in Holräume rein soll.... Gut er könnte rückwärts wieder rausfahren, aber dann kann er seine Kammera nicht optimal nutzen...
    Bei mobilen Robotern hat es sich bewärt dass man 2 Räder mit 2 Motoren und ein 3tes Stützrad nimmt.
    Aber wenn du dieses Forum mal durchstöberst und ein bischen googlest wirst du bestimmt auf seeehr virele Anregungen kommen...
    mfg Javik

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    11
    Bau doch einfach einen Arm an den Roboter an wo vorne eine Kamera mit ir Licht oder normalen Lich rankommt. Der arm muss sich nach vorne und seitwerts drehen schieben bzw. Drehen lassen.

    Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen.

    Grüße
    Marc

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •