-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speichern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    209

    Speichern

    Anzeige

    Hallo,
    ist es möglich beim ATMega32 Werte zu speichern, die nach einem Neustart immernoch vorhanden bzw. abrufbar sind?

    MfG Killer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    35
    Beiträge
    318
    Hallo,

    such mal nach Eram !

    mfg Kay

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Kurze Antwort aus Zeitgründen. Du kannst Werte im Flash und im EEPROM ablegen. EEPROM ist aufgrund der Zyklenzahl zu empfehlen. In C gits dazu eine Headerdatei. Bei Bascom kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Fürth
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    In Bascom:

    Code:
    Dim speicher As Eram Byte
    Dim Zuspeichernde As Byte
    'Speichervorgang:
    Speicher = Zuspeichernde

    Wenn du ein externes EEPROM z.b. per I2C ansprechen willst musst du mal suchen...sind einige Beispiele schon besprochen worden!

    MfG
    Sascha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •