-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I2C Bus dringend Hilfe gesucht.

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    79

    I2C Bus dringend Hilfe gesucht.

    Anzeige

    Hallo Leute

    Ich hab folgendes Problem.
    Ich möchte dass mein ATMega2560 über I2C Bus mit dem Schrittmotortreiber TMC222 von Conrad kommuniziert.

    1. Muss ich noch irgendwelche Bauteile verwenden für die Signalleitung oder reicht einfach das anklemmen einer 2 Drahtleitung bzw das 6 polige Kabel von Atmega2560-->TMC222 Schrittmotortreiber von Conrad?

    2. Muss ich beim Atmega den I2C Bus irgenwie starten (start_i2c) oder reicht die config_I2C Anweisung am Anfang in Bascom?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar, denn irgendwie geht da noch nichts

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    @mull
    Sagmal in wieviel Foren willst Du mit dem gleichen Thema vollmüllen?



    Eine Nachricht soll reichen und dann noch einen PN an mich...
    (welche ich übrigens gerade beantwotet habe)

    Kannst es scheinbar nicht erwarten,
    da sind Fehler schon vorprogrammiert, und eine Nettikette ist das auch nicht (dem Forum gegenüber).

    Beherrsche Dich etwas !
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    79
    Sorry, wollte das Forum hier nicht vollmüllen!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    79
    So, dank Darwin hat sich das Problem dann auch gelöst und die Kommunikation läuft einwandfrei. Lag an den fehlenden 10KOhm Widerständen an den beiden Datenleitungen.....wohl nen Anfängerfehler!

    Für jeden den es interessiert.
    Der RN-Mega2560 und der I2C Stepper Treiber von Conrad laufen perfekt zusammen

    Schöne Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •