-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kreiselkompass

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315

    Kreiselkompass

    Anzeige

    Hi,

    hat jemand von Euch eine Ahnung, wo amn einen kleinen, guten Kreiselkompass herbekommen kann? Ja, ich weiß, was ich will, und ich brauche wirklich einen...

    MfG, Ozzy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi

    Wenn du das alles weist, ists ja wunderbar Das Problem ist, dass man da sehr schnell sehr viel Geld ausgeben kann.

    Kreiselkompasse gibts in verschiedenen Variationen im Fluginstrumentenbedarf.

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    Einen Kreiselkompass, wenn weiter nichts bekannt ist, dann sollte man sich Beispiele zum Vergleich hernehmen, für Größe und Preis.
    http://search.ebay.de/search/search....ss+&category0=
    http://web2.vs163251.vserver.de/prod...a-WK-G007.html
    http://cgi.ebay.de/Walkera-WK-G007-h...QQcmdZViewItem

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315
    Hey, vielen Dank für die Links, genau so etwas hatte ich gesucht!!! Vielen Dank für Deine Mühen, Manf!!!

    MfG, Ozzy

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    manf, was ist los mit dir, eine fehlerquote von 100% (auch wenn ozzy nicht weiß was er will)???

    das eine ist ein gyro und das andere ein stupider magnetkompass.
    ein kreiselkompass arbeitet über eine schnell drehende masse, deren achse sich durch impulserhaltung parallel zur erdachse ausrichtet, und so den geographischen nordpol auch ohne magnetfeld findet.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    manf, was ist los mit dir, eine fehlerquote ...
    Wenn Du mit einer Eigendiagnose zum Arzt gehst wird Du auch nicht nach dem behandelt was Du angibst, sondern danach was Dir fehlt, na gut, in dem Fall käme es auch darauf an, welche Behandlung mehr abwirft.
    Manfred

    oder sieh' es einfach von der philosoofischen Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •