-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit configuration bit...!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    67

    Probleme mit configuration bit...!

    Anzeige

    Hallo,

    mein Problem lautet: ich habe das LCD auf Port C angeschlossen und natürlich muss ich JTAGEN Fuse im SECURITY UND CONFIGURATION BIT deaktivieren, aber das PONY PROG macht das nicht mit; wenn ich auf WRITE drücke dann zeigt es, als ob es den ganz normalen Überschreib-vorgang macht, aber wenn ich danach auf READ drücke ist das ganze genau so wie vorher(u.a. JTAGEN nicht deaktiviert)
    Hat jemand eine Idee..

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Kannst du das Programm schreiben und lesen?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    67
    Programm schreiben oder lesen geht Einwandfrei!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ein Chip-Erase wirst du schon probiert haben, sonst weiss ich auch nichts.
    Man kann den JTAG auch über die SW deaktivieren, schau dir das im Datenblatt an.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    67
    sorry, aber was bedeutet denn SW?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PCMan
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Munich
    Beiträge
    311
    ich wende in so einem Fall die Bauernregel an: kein Programm zum Einstellen der FuseBits ist meiner Meinung nach besser geeignet als BASCOM. Damit stelle ich immer meie Fuses ein...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Du kannst in deinem Programm den JTAG ausschalten, wie es geht steht im Datenblatt.
    Hubert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •