-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche eine Transistorvergleichstabelle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    26
    Beiträge
    1.461

    Suche eine Transistorvergleichstabelle

    HI

    Ich Suche eine Vergleichstabelle,
    in der _alle_ (gebräuchlichen) Transistoren mit
    Anschlussbelegung (Bildchen) drinn sind.
    Genauso ob sie NPN oder PNP sind, der maximale Strom usw.
    Die SMD-Varianten könnten auch nicht schaden...

    Ich habe gerade etwas das Internet befragt und nix
    gescheites gefunden.

    Was habt ihr so auf dem Tisch liegen?
    Ich mein, ihr könnt die ganzen Anschlussbelegungen ja nicht
    auswendig wissen...

    Wär echt nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet...

    Liebe Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Das hier gibt es auf CD-ROM oder als Buch. Es erscheint jedes Jahr eine neue Ausgabe. Ich glaube, die Anschaffung lohnt sich aber kaum. Im WWW gibt es massenweise Datenblätter von den Herstellern kostenlos zum Download.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von avatar
    Das hier gibt es auf CD-ROM oder als Buch. Es erscheint jedes Jahr eine neue Ausgabe. Ich glaube, die Anschaffung lohnt sich aber kaum. Im WWW gibt es massenweise Datenblätter von den Herstellern kostenlos zum Download.
    Das mit den Datenblättern ist sicher richtig, aber mir geht es z.B. so das ich Bauteille mit bestimmten Parametern suche. Wenn ich da jetzt jedes Datenblatt einzeln runterladen und lesen muss, dann sind am Ende des Tages immer noch so viele Buchstaben übrig

    Deswegen gehe ich meistens auf Seiten von (industriellen) Elektronikhändlern (RS, Farnell, usw.) die eine parametrische Suche anbieten. Dann ergibt sich aber wiederum das Problem das die Parameter die für mich relevant sind nicht in der Suchmaske vorhanden sind ;-(

    Was ich jetz noch ausprobieren muss ist die CD-Version vom Farnelkatalog. Kann sein das dort die Suche besser ist, das ist dann auch eine kostenlose Möglichkeit.

    Ansonsten hab ich ein paar von den "Transistor"-Büchern, die im 70er Jahre Umschlag benutze ich aber eher selten.

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •