-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein erster Bot bitte helft mir!!!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Berlin/Spandau
    Alter
    31
    Beiträge
    5

    Mein erster Bot bitte helft mir!!!

    Anzeige

    Hi,

    Ich bin in der Ausbildung zum Industriemechaniker und will mich beruflich und Privat mit Robotik auseinandersetzten. Ich brauche aber starthilfe mit den teilen die man so braucht und evtl. einiege tips danke schon mal im vorraus.

    Mein Projekt das ich verwirklichen will ist folgendes.:

    Ich will einen Kasten (Modul) Bauen kein ganzen bot, muss erst erfahrung mit der technik sammeln. dieses Modul soll in der lage sein meinen fernseher auf diversen Kanälen per spracheingabe umzuschalten, also spracheingabe annehmen und in IR signale oder befehle umwandeln und so an den Fernseher zu schicken.

    Bitte helft mir. MFG Steven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    122
    Also Spracherkennung ist aber für den Anfang schon ziemlich hart.
    Also für Sprchausgabe habe ich schon IC gesehen,dort kann man eine bestimmte anzahl an NAchrichten Speichern und bei bedarf ausgeben,aber mit eingabe habe ich das noch nicht gesehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Naja eine Eingabe per Sprache ist verdammt schwer ... für den PC gibt es Programme wie Dragon Nautrally Speaking die schon recht gut gesprochenes erkennen aber mit einem IC könnte das verdammt Schwer werden ... obwohl ja in vielen Handys schon eine Spracheingabe intigriert ist vielleicht muss man mal in der Richtung gucken wie die das realisieren ...

    PS: Hab jetzt schon das 3. Mal gelesen dass du eine Ausbildung zum Industriemechaniker machst ... ich besuche überings ein Technisches Gymnasium

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Berlin/Spandau
    Alter
    31
    Beiträge
    5
    hehe ich mag den beruf weil er so vielfältig ist. kann man nicht den R368 Chip nehmen ihn mit einem board verknüfen und deises dann alles mit meiner normalen verbedienung verküpfen? geht das? oder ist das keine lösung?

  5. #5
    Mr_Robotix
    Gast

    Grundlagen der Robotertechnik

    Als als allerersten Einstieg und zum Appetitanregen empfehle ich wärmstens das neue Buch "Grundlagen der Robotertechnik" vom Elektor Verlag.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •