-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eine 3 fache Spirale *CAD*

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35

    Eine 3 fache Spirale *CAD*

    Anzeige

    Habe probleme beim zeichnen einer spirale , die sieht so aus http://www.ph-freiburg.de/physik/min...en/Spirale.htm

    so weit bin ich schon gekommen



    wenn ich es um 120° Drehe um aus halbkreisen noch eine kleinere spirale zu machen ,klappt es nicht, sieht es so aus



    ist das Halbkreisspirale oder Archimedische Spirale? http://www.mathematische-basteleien.de/spirale.htm

    Ich glaube Spirale ist eher Ei förmig

    ich wäre für jede hilfe dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    ich habe die spirale um108° gedreht und überienander gelegt.

    der durchmesser scheint sich nur während einer halben umdrehung zu ändern, woran das liegen kann weiß ich nicht.

    dass dein ding so eiförmig ausschaut liegt vl daran dass der hintergrund nicht quadratisch ist.

    wie zeichnest du dieses teil?



    hth clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    das mit 180° verstehe ich, weil das Symmetrisch ist und deswegen passt es, bei 3 spiralen aber nicht

    hast du auch aus halbkreisn gemacht? kannst du versuchen es zu kopieren und zu skallieren und dann in Original einfügen

    wie zeichnet man eine Archimedische Spirale? Ich soll mal damit versuchen

    es ist Archimedische Spirale http://www.mathe.tu-freiberg.de/~heb...med.html#daten

    wird bei Datenspeicherung verwendet


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    nein, das ist die erste deiner beiden einzelzeichnungen, ich habe sie nur verdoppelt, gedreht und zusammengefügt um zu sehen ob es eine saubere spirale ist.

    das im anhang ist eine liniar steigende spirale (gezeichnet in solid edge)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    kannst du mir die datei schicken?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    edit: warum doppelpost?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    wie hättest se den gern draft, gif,jpeg
    welche durchmesser/windungen oder auch in farbe?
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    cad datei wäre super

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    15 zeichen [shadow=red:11389446dc][/shadow:11389446dc]
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    sag mir wie du es das gezeichnet hast. Solid Edge denke ich läuft nicht auf vista und mit dft kann ich nix anfangen dwg oder dxf kenne ich

    ok ich versuche es jetzt von mittelpunkt aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •