-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist von McVoice Oszilloskopen zu halten ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    9

    Was ist von McVoice Oszilloskopen zu halten ?

    Anzeige

    Moinsen, ich beabsichtige mir ein Oszlloskop zuzulegen (20Mhz,2Kanal).
    Bin dabei über Oszilloskope von McVoice gestolpert. Hat jeman Erfahrungen damit gemacht ? Taugen die was?

    MfG

    Andi

    P.S. http://www.pfister-elektrotechnik.de...e0a1b79176c3e0

    Das CS-4128 Interessiert mich.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    38
    Beiträge
    55
    Hio,

    habe kein McVoice Oszi aber habe mir bei ebay ein gebrauchtes für 70 Euro gekauft.
    Für gut 250 Euro kann man dort schon ein Speicheroszi kaufen.
    Btw. hab gerade nachgesehen GOULD Typ OS 300 das habe ich mir gekauft.

    LG
    Martin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Hallo,

    ich halte den Preis von 250 Euro für ein einfaches 20 Mhz Oszilloskop für deutlich zu hoch. Bei ebay kann man für wesentlich weniger Geld ein gebrauchtes Gerät mit 50-100 Mhz bekommen. Ich würde ein Gerät von einem bekannten Hersteller (HP/Agilent, Tektronix und Hameg) wählen. Dort ist die Qualität in den meisten Fällen gut. Natürlich hat man beim Kauf eines gebrauchten Gerätes ohne Garantie immer ein gewisses Risiko. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gross, dass ein Oszi, das schon 20 Jahre lang funktioniert hat, in den nächsten 2 Jahren kaputt geht.

    Gruss
    Jakob

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •